Obernzenn erwartet Euch

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Am 20/21.07.13 erwartet Euch Obernzenn zur jeweils eintägigen FR Regatta.

Bitte sich unter www.raceoffice.org
Filter IOM anmelden und das Häkchen zum Schluss nicht vergessen.

mit seglerischen Grüßen
auch jetzt wieder leider nur einen Tag segeln.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wetter für Obernzenn

Wetter für Obernzenn

hallo zusammen,
wer jetzt nicht kommt, nach Obernzenn der hat was ver.....
Sommerwetter mit folgender Windvorhersage,
ebenso gut einsehbare Startlinie
Wind Samstag Vormittag 1-2 beau,aus NO,
Nachmittags zunehmend 2-3 beau,aus NO
Sonntags
dito
was will man mehr, Segeln unter Freunden in franken ist angesagt.
Für kurz entschlossene, vorbei kommen und sich von uns gerne das Regattasegeln veranschaulichen lassen.
Bis Samstag
mit grüßen aus dem warmen, sommerlichen Nördlingen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Ergebnis der FR 20.07.13 Obernzenn

Ergebnis der FR 20.07.13 Obernzenn

komme gerade zur Tür rein,
und möchte Euch in Kurzform
vom heutigen Tag in Obernzenn berichten.
Wetter: sommerlich warm,
Wassertemperatur 22-24
Lufttemperatur 31

Wind zw 0,0-2 beau, drehend um 180°,
auf Grund der Windverhältnisse und noch fehlender Skipper konnten wir leider erst um 11.30 starten und mussten nach dem zweiten Lauf, mangels Wind,
der Einladung zur Vesper mit selber gemachten Wurstsalat von Klaus und die gesponserten Getränke,folgen.
Es lebe die Fränkische Gastfreundschaft.
So gestärkt und mit zeitweise aus der richtigen Richtung wehender Wind konnten bis zum Nachmittagskaffee ,ohne Ausfälle Läufe gesegelt werden.
Unser Zeitfenster war durch ein Fest der Wasserwacht heute auf 1700 Uhr beschränkt.
Danke der Wasserwacht das wir den schattigen Steg heute nutzen konnten.
Es war bei der Hitze und dem wenigen Wind schon anstrengend heute zu segeln. Denn noch segelten wir
16 Läufe.
es siegte
Gerhard Schmitt mit 28 Pkt. vor
Hermann Etzel 40 pkt
Walter Luitz 45 pkt
Peter Pfeiffer 48 pkt
Reinhard Kus 70 pkt
Steve Pinder 80 pkt
Teddy Lampe 98 pkt
Gabriele OTT 107 pkt
Norbert Kappes 118 pkt
Jürgen Wagner 125 pkt
Klaus Junker 161 pkt

Es war ein schöner entspannter Segelsamstag in Obernzen,
wünsche Euch für morgen stetigen wind und genauso viel Spass und Gesundheit
mit Seglerischen Grüßen
Teddy
 
Sonntag-Hitze-Schlacht

Sonntag-Hitze-Schlacht

Liebe Segelfreunde,

erstmal herzlichen Dank an Teddy für die Übermittlung des Samstag-Ergebnisses!
Am Sonntag verlief es wetter- und insbesondere windtechnisch sehr ähnlich:
Wind 0-2 bft, in Böen bis 3, diesmal aber aus allen Windrichtungen und dies zeitweise
auch gleichzeitig, sodaß bei den Temperaturen die Konzentration äußerst beansprucht wurde.
Dem wurde aber durch einige Abkühl- und Flüssigkeitsnachtankpausen Rechnung getragen.
So schafften wir doch bis 17 Uhr 18 Läufe mit folgendem Ergebnis.

1. GER 61 Gerhard Schmitt 37 Pkte
2. GER 22 Peter Pfeiffer 42 Pkte
3. GER 58 Walter Luitz 53 Pkte
4. GER 20 Hermann Etzel 55 Pkte
5. GER 17 Reinhard Kus 73 Pkte
6. GER 80 Steve Pinder 79 Pkte
7. GER 83 Jochen Burhenne 80 Pkte
8. GER 50 Gabriele Ott 108 Pkte
9. GER 42 Wolfgang Hofmann 121 Pkte
10.GER 21 Michael Störr 132 Pkte
11.GER 11 Klaus Junker 176 Pkte


Vielen Dank allen Teilnehmern fürs Kommen, war ein schöner und faires Segelwochenende mit Euch.

Wir freuen uns auf die RL-Regatta in drei Wochen,
Anmeldung dazu unter www.raceoffice.org möglich.

Vielen Dank auch an die Wasserwacht, die uns an ihren Stützpunkt immer wieder duldet
und auch beim Bojenverlegen, - aufsammeln behilflich ist.

Bis hoffentlich zum nächsten Mal
Euer Franken-Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten