Omega (Nan): Erfahrungen?

m0p3d

User
FLiege wie viele hier das DES 428.

Und das ist schwächer wie das X08 ;)

Ob es reinpasst kann ich allerdings nicht sagen..

Gruß Tobi

Würde das X08 bedenkenlos auf HR/ SR einsetzen.
WK und QR keine Ahnung- aber evtl etwas unterdim. - WK sind die Futaba 3XXX gut
QR kA ob da die KST 225 oder so noch gerade rein passt - die genannte Graupner alternative ist ja kein HV Servo

Nachtrag: Lt. Datenblatt sollte das X08 total vergleichbar mit dem DS 428 sein daher dürfte das passen.
 
Habe jetzt für Seite und Quer die x08 bestellt für Wölb die DS 225 und für höhe das DS 215 denke das das dann ganz gut gehen sollte, als Antrieb kommt ein Kira 400 27 5,2:1 mit einem Koby 55 an einer GM 15x8 an 3s 1800 zum Einsatz
 
Flächentaschen Empfehlung

Flächentaschen Empfehlung

Hallo zusammen,
ich bekomme diese Woche einen Omega NAN, aber ohne Flächentaschen. Hat jemand von euch eine Empfehlung für halbwegs "Kostengerechte" Taschen?
Liebe Grüße – Christoph
 

ekodas

User
Zubehör

Zubehör

Hallo,

ich habe gestern meinen Omega bekommen. Da relativ wenig Zubehör/Kleinteile dabei waren, wollte ich mal kurz fragen ob das "normal" ist :-)

Es waren nur der Flächenverbinder, Servoabdeckungen für die Flächen und 4 Köpfe für die Flächenanlenkung dabei.

Nichts für Seite / Höhe und keine Bauanleitung o.ä.

Edit: Habs im Thread gefunden, anscheinend ist das normal :)

Viele Grüße
Jens
 

lkas2205

User
Hallo Jens,
Das ist leider immer unterschiedlich. Ich hatte zB. Noch die vier Augenschrauben und en Kugelköpfe mit Pfanne fürs Seitenruder dabei.
Schade das es diese Unterschiede gibt.
Gruß
Lukas
 

m0p3d

User
Kleiner Tipp prüfe ob du mit dem SR bei von dir ausgewählten Teilen auch auf die max. Ausschläge kommst.
Sprich schaue, dass der Hebelarm lang genug ist um ohne ans Ruder anzustoßen einen vernünftigen Weg verfahren werden kann.
-> Bei mir musste man die Kugelkopfschraube nicht bis Anschlag in SR eindrehen, da man sonst nicht auf den Maximalweg kam
 
Antrieb?

Antrieb?

Mein bisheriger Antrieb ein Hyperion G2220-10 ist defekt, nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Leider werde ich nirgends so richtig fündig.
Hyperion hat zwar weitere BL Outrunner welche perfekt wären wie z.B. der GS 2218-12 welcher auch hier im Thread öfter erwähnt wird, leider finde ich hierfür einfach keinen Händler, überall ausverkauft...

Hätte jemand noch eine kostengünstige Alternative?
Im Optimalfall ohne meine Luftschraube10x6 mit Aeronaut Coolnose spinner tauschen zu müssen.

Danke
 

lkas2205

User
Moin Moin, hat einer einen direkten Vergleich zwischen dem Omega und dem Spirit Hot oder Thermik?
Preislich sind die beiden natürlich nicht wirklich gleich zu setzen.
Gruß
Lukas
 
Weiß jemand wo man den Omega noch bekommen kann?Laut Nan Models wurde die Produktion für den Omega und den Orion ja eingestellt und selbst bei bekannten Herstellen wie Acemodels ist er nicht mehr zu bekommen.Habe auch eine Mail an Cumulus geschrieben,aber bisher keine Antwort bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten