Ostermontag FR in Unterschneidheim

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Nachdem endlich wir in Unterschneidheim Eisfrei melden können ,wollen wir Euch schon jetzt ,für Eure Terminplanung, den Ostermontag an Herz legen und Euch zur Freundschafts und erste Rieser Sailing Cup Regatta herzlich willkommen heißen.
Zur Planung für Frau Schulze unserer Wirtin,bitte ich euch um Zeitnahe Meldung eures kommens.
Die in Unterschneidheim segeln freuen sich auf Euch.
Gabi,Jogi,Jürgen,Norman,Rüdiger,Walter und Teddy
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Bitte um Meldungen

Bitte um Meldungen

brauchen für Frau Schulze ,unsere Wirtin ,eure Meldungen für Ostermontag.
Persönlich haben zugesagt
Walter,Norman,Peter Pfeiffer,Peter Hackl,Jürgen Wagner,Thomas Kohler und alle die noch kommen wollen,
also ran an die Tastatur und bescheid geben ob ihr kommts.
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Unterschneidheim erwartet euch

Unterschneidheim erwartet euch

Endlich eisfrei, Abgenagte Zweige seitens des BIBERS wurden heute beim spontanen Segeln von Walter ,Jogi und mir rausgeholt.
Werden wie die vorherrschende Windrichtung sich entwickelt, dann Bojen legen.Eventuell erst am Ostermontag in der früh.
Heute aber meinte es der Wind gut.
4 Beau mit rigg 1 für Test 5 Läufe, wie bestellt,vorne Platzierend ,
aber wer stetig vorne segelt, mit fast Schenkellänge,das macht schon einsam.
Kaum ließ der Wind nach so auf 1-1,5 Beau waren die Mitsegeler wieder vorne.
Fazit: Bin halt kein Leichtwindsegler.
oder war zu bequem um zu trimmen.

Warten wir mal die Windprognosen ab für Ostermontag.
der Kuchen von Frau Schulzes Mutter war schon wieder genial....
Freuen uns auf Euer kommen,
die in Unterschneidheim segeln.
mit segelrischen Grüßen GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Windprognosen für Ostermontag

Windprognosen für Ostermontag

Windguru sagt RÜCKdrehend von NW über W auf SW voraus
schaut windmassig für TEST 5 sehr gut aus.
Angaben 4 BEAU,
in gelb leider die Temperaturen

P1010124 windguru.jpg

Auf Euer kommen freuen wir uns.
Leider kann Gabi nicht kommen da sie auf dem Weg nach IREland ist und sie wünscht uns viel Spass, keine verbalen Attacken.
Los gehts wie immer um 10.00 ganz relaxt mit Frequenzen checken,sich die Winter Bauten oder Käufe an zu schauen, Bojen werden wir dem entsprechend verlegen.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Gast_633

User gesperrt
du willst doch nicht einer woche im voraus dem wettervbericht trauen. das ist reine spekulation...

gruss aus süd spanien ;)

andreas


P1150750-klein.jpg
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Aktuelle Vorhersage für Ostermontag

Aktuelle Vorhersage für Ostermontag

Wetterabfrage hat die Vorhersage bestätigt, Vornehmliche Windrichtung
NW,bei 3 beau,
bei den Temperaturen bitte sich mit der Kleidung anpassen.
Wer kommt denn noch außer die,sich per mail oder PN angemeldet haben?
Lassen wir uns überraschen,
Herzlich willkommen sind alle Interessierten denen wir natürlich auch die Möglichkeit geben unser Hobby aus zu probieren.
P1010133 Vorhersage 4.4.2010.jpg
Auf Euer kommen freuen sich,Steve,Jogi,Jürgen,Peter,Norman,Walter,und
mit Österlichen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
1. RrieserSailing Cup Regatta

1. RrieserSailing Cup Regatta

Es zeigte sich gestern in unseren Breiten das April Wetter mit all seinen Facetten.Trotz oder gerade weil Ostermontag war, kamen Interessierte zum Ausprobieren,von Nürnberg,Nördlingen und Bopfingen über den Tag verteilt so das díe Leihboot Tinto von Walter sowie sein und mein eigenes Boot zum gecoachten Segeln kamen.

Es war mal wieder eine Freundschaftsregatta so wie sie sein sollte,
hat bis auf ärgerliche technische Störungen wie Windenprobleme, Abriss einer Fockanlenkung, allen Spass gemacht.

Wind war nur Kurzfristig wie angekündigt grenzwertig fürs A Rigg, danach schwächer nur in den durchziehenden Graupelschauern auffrischend.

Gesegelt wurde ab 13.00 von 9 Teilnehmern ohne weiteren Pausen 20 Läufe.

Leider können wir Euch erst wieder am 16.05.2010 zu einer Freundschaftsregatta in Unterschneidheim einladen. Termindichte.
Ansonsten segeln wir spontan ab Samstagmittag/ nachmittag wenn es geht.
bei Interesse unter der Woche mailen .

danke für die super Bewirtung,Frau Schulzes Pizzas waren wieder mal köstlich.
danke allen für diesen schönen Seglertag.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Terminüberschneifdung

Terminüberschneifdung

Hi Teddy,
am 16.05.10 ist auch die Erdinger Freundschaftsregatta, wäre schade wenn Ihr aus US da fehlt!
Gruß Stephan
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation

Gratulation

Gratulation an die Test 5 und alle Segler ,
bei 20 Läufen und drei Streichern

Peter Pfeiffer GER 522 mit 31 Punkten
Jogi Schweda GER 156 mit 39,
Walter Luitz /Gastsegler GER 358 mit 56,
Steve Pinder GER 380 mit 62,
Arndt Hennig GER 73 mit 75,
Norman Leubner GER 518 mit 80,
Thomas Kohler GER 372 mit 98,
Thaddaeus Lampe /Gäste GER 528 mit 116
Jürgen WagnerGER 65/ L10 mit 133
Ernst Faller,GastseglerGER 158 mit 145

Thomas hatte ein hörbares Zuckeln seiner Winde, bei Jürgen riss die Pendelaufhängung des ARiggs raus,so das er nur mit B segeln konnte, oder mit seinem Leihboot,einer unterschneidenden Kite, bei mir haben sich die Schoten nach einem Federbruch von der Trommel gewickelt,daraus 5 xDNS.
besser jetzt als auf der SPRL.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten