Paul Proske
User
Hallo,
meine P80 auf dem Kangaroo macht bei fast jedem Erststart Probleme: Nach dem Zünden des Hilfsgases und dem Beginn der Jet A1 / 5% Aeroshell Zufuhr wird nur langsam Drehzahl aufgenommen. Von hinten Betrachtet glüht die Turbine im inneren hellrot, erst nur in einem Fleck rechts unten dann der gesamte Innenbereich.
Die Abgastemp. steigt dabei über 900 °C, die Elektronik bricht den Start sinnvollerweise ab.
Die Turbine ist zwar ca. 3 Jahre alt, hat aber nur eine knappe Laufstunde hinter sich.
Der zweite Startversuch gelingt dann meistens, aber auch mit "Glühender Turbine", ist diese dann bei Betriebsdrehzahl ist normaler Betrieb und Temp. kein Problem mehr.
Kann das Problem an falschen Einstellparametern wie Gasfluss oder Pumpenanlaufspannung liegen?
Beim Einschalten des Empfängers öffnet das Gasventil automatisch für kurze Zeit, dieses Gas müßte aber bei den ersten Starterumdrehungen weggeblasen werden?
In der Englischen Anleitung steht, das ein zu geringer Gasfluß zum Überhitzen führen kann, in der deutschen Jet-Cat Anleitung steht überhaupt nichts zur Einstellung des Gasflusses.
Der Parameterwert uaccel1 wird erläutert, wie stellt man den uaccel2 Wert sinnvoll ein?? und was beeinflußt er?
Hoffe nicht die Biene einschicken zu müssen...
Wer weiß Hilfe oder zumindest eine hilfreiche Tel. Nr.
gruß Paul
meine P80 auf dem Kangaroo macht bei fast jedem Erststart Probleme: Nach dem Zünden des Hilfsgases und dem Beginn der Jet A1 / 5% Aeroshell Zufuhr wird nur langsam Drehzahl aufgenommen. Von hinten Betrachtet glüht die Turbine im inneren hellrot, erst nur in einem Fleck rechts unten dann der gesamte Innenbereich.
Die Abgastemp. steigt dabei über 900 °C, die Elektronik bricht den Start sinnvollerweise ab.
Die Turbine ist zwar ca. 3 Jahre alt, hat aber nur eine knappe Laufstunde hinter sich.
Der zweite Startversuch gelingt dann meistens, aber auch mit "Glühender Turbine", ist diese dann bei Betriebsdrehzahl ist normaler Betrieb und Temp. kein Problem mehr.
Kann das Problem an falschen Einstellparametern wie Gasfluss oder Pumpenanlaufspannung liegen?
Beim Einschalten des Empfängers öffnet das Gasventil automatisch für kurze Zeit, dieses Gas müßte aber bei den ersten Starterumdrehungen weggeblasen werden?
In der Englischen Anleitung steht, das ein zu geringer Gasfluß zum Überhitzen führen kann, in der deutschen Jet-Cat Anleitung steht überhaupt nichts zur Einstellung des Gasflusses.
Der Parameterwert uaccel1 wird erläutert, wie stellt man den uaccel2 Wert sinnvoll ein?? und was beeinflußt er?
Hoffe nicht die Biene einschicken zu müssen...
Wer weiß Hilfe oder zumindest eine hilfreiche Tel. Nr.
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
gruß Paul