Passender Dämpfer für Super Tigre G51 - welchen und woher?

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr gut laufenden Super Tigre G51Ring 8,5 ccm noch aus italienischer Fertigung bekommen. Leider ohne Dämpfer, dafür mit einem Resorohr incl passendem Krümmer, das ich aber aus verschiedenen Gründen im Zielmodell nicht verwenden möchte.

Den Originaldämpfer kriegt man nicht her. Dämpfer von OS oder Chinakrachern passen nicht, Lochabstand und Querschnitt minimal unterschiedlich.

Was für ein Standard Dämpfer o.ä. würde passen und dem Motor nicht zu sehr den Kragen abdrehen? Und wenn man weiß welcher, wo könnt man den herkriegen? Auch gern gebraucht. Ich würd am liebsten tauschen gegen das Reso...

Und - bevor die Anfrage nach genauen Maßen kommt - die kann ich natürlich messen und dann geben. Mich würd aber im ersten Schritt eine Info aus erlebter Erfahrung mit dem Motor interessieren. Maße reiche ich nach sobald ich wieder messen kann, Motor liegt grade woanders.

Schöne Grüße und vielen Dank

Martin
 

MINARE

User
Simprop Whisper Profi Schalldämpfer

Simprop Whisper Profi Schalldämpfer

Hallo Martin,

die Whisper Profi Schalldämpfer von Simprop hatte ich bei den Super Tiger Motoren lange Jahre mir Erfolg im Einsatz.

Viele Gruße
Minare
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Minare

Die Dämpfer wurden von Simon gefertigt (Nachfolge Minivox) wenn dann nur noch Lagerware
ich denke da gibt es nichts neues.

Gruß Bernd
 
Hallo Martin,
du hast einen gefunden. Ich wollte schon länger mal einen von meinen 51ern mit Reso testen. Du kannst einen ST Seriendämpfer von mir haben. Am besten alles weiter als PN.
Gruß Andreas

Den nehm ich. Kriegst PN
 
Tausch vollzogen...

Tausch vollzogen...

... dank unserem giftgrünen "Hänschenkurier" wurde der Schalldämpfertausch hinter Hamburg auf dem Platz in Kaltenkirchen vollzogen. So muss das...

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten