passung

Hallo

Ich habe bei meinem Segler zwischen Rumpf und Wurzelrippe einen kleinen Spalt,den ich schließen möchte.
Frage: welche Möglichkeiten giebt es?
Ich hatte gedacht mit Expo, aber sicher bin ich mir nicht,wie ich Wurzelrippe und Rumpf danach getrennt bekomme.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Doch, deine Richtung passt, jedenfalls für kleinere Spalte! Nur vorher einfach einen breiten Streifen Tesa öÄ auf die Rumpfanformug Kleben! Dann die Fläche dranstecken, mit einem Streifen Tesa den Spalt von unten zukleben und von oben eingedicktes Harz dranschmieren, warten bis es trocken ist und Abschleifen, Fertig!
...natürlich den Stahl vorher Einfetten und alle Züge oÄ auch Abkleben!

Gruß Christian
 
Moin Moin

Moin Moin

Das war auch Kappes was ich da geschrieben habe!
Ich meinte, den Spalt zwischen Rumpf und Wurzelrippe der Tragfläche schließen. Vielleicht mit EPoxid Harz und etwas Härter mmmmmähaaaaahhh
 

micbu

User
Wenig Epoxy und vieeeel Microballons verwenden, dan fällt das schleifen leicht.
Alles wo nicht geklebt werden soll am besten mit Folientrennmittel einschmieren. Gibt es für wenig Geld bei z.B. R&G. Man kann damit deutlich besser als mit Fett hantieren.
 
Oben Unten