Permax 480 + Twin-Star II, welche Luftschrauben?

franjo

User
Hallo,
ein Kollege hat den Twin-Star II gebaut und sich für die Antriebsvariante MPX Permax 480 mit 7,2 V entschieden, an SANYO NiCad N2400 RC, 7+8 Zellen.

OK, ein wenig schwer die Sanyos, doch der jugendliche Kollege "verfliegt, was er gerade hat ;-) "

Welche Luftschrauben sind hier angesagt? Ggf. 5x5" APC?

Im Geck-Programm finde ich den Motor nicht.

Wer kann helfen?

Aus Münster grüßt Euch
 
Suche Luftschraube, dringend!

Suche Luftschraube, dringend!

Ein zweiter Versuch.
Ist diese Antriebsvariante unbekannt? :(

Hinweis, es ist der "einfache 480.er Permax mit der 2,3 mm Motorwelle".
Aus Münster grüßt Euch
 
Hallo Franjo,
ich habe bei dem Motor Graupner CAM SLIM PROP 17x7,5 cm drauf , passt gut zur Modellauslegung. Falls mehr speed gewünscht :Cam Speed Prop 14 x 11 oder 14 x 14.
Gruß, Thomas
 
Permax 480+ Twinstar II ...

Permax 480+ Twinstar II ...

Hallo Franjo, hallo Thomas,

für meinen Twinstar II habe ich als Alternative zwei HLN 480 bb (7,2 V) bestellt.
Leider finde ich hier keine Hinweise auf diese Alternative zu Permax 480/7,2 oder Graupner 480/bb/7,2.

Kann mir jemand etwas zu diesen Billigmotoren (ca. 10 Euro/Stück) sagen - welche Luftschrauben wären angesagt?

Gruß
Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten