Phantom Yellow Aircraft 120mm Deiss 14 S als Winterprojekt

jimmyy

User
Hallo,

ich würde gerne als Winterprojekt die Phantom von Yellow Aircraft bauen.
Dieses mal als edf. War früher mit Verbrenner schon total klasse.

Jetzt meine Frage, hat das Jemand schonmal gemacht oder hat irgendwelche Tips?

Wie kommt man am Besten an so einen Kasten ran?
Anscheinend ist ja Direktimport möglich, allerdings war es früher so dass man die Teile über Franz Walti glaub bezogen hat.

Nächste Sache die mir voll das Kopfzerbrechen macht sind die Schubkanäle.
Hat da vielleicht schonmal Jemand einen gebaut? Oder gibts da eventuell nen fertigen den man irgendwo beziehen kann?

Wie gesagt, die Planung steht am Anfang aber ich bin jetzt schon über jeden Tipp dankbar.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüsse Marco

Ps. habe vor kurzem nen Threader gestartet wegen 120mm Impeller.

Habe jetzt etwas gebraucht bekommen dass, preislich auch gepasst hat.
 
guten Morgen,
in Europa kommste sehr sehr schlecht oder garnicht an einen Baukasten ran, es sei denn du findest jemanden der noch eine im Keller liegen hat.

JePe hat mal eine auf 2 90er umgebaut
http://www.jepe.org/history/projects/projects.htm
http://www.pressd.be/coppermine/thumbnails.php?album=116

Auch im Ezone sind Berichte von erfolgreichen Umbauten auf E-Impeller, sowohl auf 2 90er wie auch auf 120er.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=332845&pp=100

Hier ist der Umbau auf einen 100er Tam Impeller
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1051153&highlight=Yellow+aircraft
Einen Conversion-Kit gibts dort auch
http://www.tamjets.com/original/product_info.php?cPath=81&products_id=426

Wenn mich nicht alles täuscht sind die beiliegenden Kanäle für einen 128er Impeller, da sollte es möglich sein die vorhandenen Kanäle fürn einen 120er umzubauen
 
Hallo,

habe jetzt echt schon ne Ewigkeit gesucht, und nur Shops gefunden wo man die Kästen Importieren muss.

Hat zufällig jemand die Adresse oder e mail von Franz Walti?
Dann könnte ich bei Ihm mal nachfragen.

MfG Marco
 
Hallo,
bei Mikes-Models hab ich's auch versucht, hab bestimmt 5 Mails geschrieben und nie Antwort erhalten, habs irgendwann aufgegeben

Ich hab gestern mal nachgemessen. Die Kanäle sind für nen 128er, also sollte mit etwas Umbauarbeit ein 120er passen.

Auf dem Foto liegen zwei MidiFans drin, ob das wohl mit 2x6s geht ?
 

Anhänge

  • F-4-1.jpg
    F-4-1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 49
  • F-4-2.jpg
    F-4-2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 44
Sicher, Eric, sicher! Wenn Ein- und Auslass je Seite dann noch mindestens 45 cm² haben.

Wobei bei der Größe Mini-Fans an 6S auch denkbar wären. Du hättest mehr Platz, bleibst leichter ....

Und wenn Du gar keine Lösung findest - meine Versandadresse kennst Du ja;)!

Gruss
Sascha
 
:rolleyes:

Sascha hat schon recht, 2x 69er müßte eigentlich auch schon reichen. Ist ja kaum größer wie meine.

gruß Martin

@ Sascha, du hast anderes vor über den Winter :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten