Phoenix RC V3 oder V4??

khk7

User
Hallo Community,
ich heiße Karl-Heinz und hab mich in meinem Alter ganz spontan entschlossen, in die Flächenfliegerei einzusteigen.....UND BIN SOWAS VON EINEM ANFÄNGER....

Dazu hab ich mir einen EasyStar und eine Spektrum DX6i geholt, raus auf die Wiese, eine Runde geflogen und sofort gemerkt: "So wird das nix.....!" Der EasyStar hat's zum Glück überlegt......

Nun hab ich mich aufgrund vieler Meinungen in Foren für den PHOENIX RC zum Trainieren entschieden. Aktuell gibt es die Version 3, im Netz spricht man aber schon von der Version 4. Namhafte Händler (mir ist nicht klar, ob man die hier im Forum nennen soll/darf) haben zurzeit nur den V3 auf Bestellung, der V4 soll aber kommen.

Dazu meine Fragen:
1.) Kennt jemand ein definitives Erscheinungsdatum für V4? Hat jemand Links dazu?
2.) Lt. Phoenix Homepage soll der V3 kostenfrei auf V4 updatebar sein. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Kaufe ich V3 und habe ich dann den vollen Funktionsumfang der V4 zur Verfügung?

..und ja, die Google Suche habe ich zur Genüge genutzt ;)
Vielen Dank für Eure Antworten! Der KHK
 

rkopka

User
1.) Kennt jemand ein definitives Erscheinungsdatum für V4? Hat jemand Links dazu?
2.) Lt. Phoenix Homepage soll der V3 kostenfrei auf V4 updatebar sein. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht? Kaufe ich V3 und habe ich dann den vollen Funktionsumfang der V4 zur Verfügung?

..und ja, die Google Suche habe ich zur Genüge genutzt ;)
"Phoenix V4" bei Google eingeben und alles steht da !

http://www.phoenix-simv3.com/downloads.asp -> ganz unten 4.0j ist die aktuelle Version

Man kauft hauptsächlich den Dongle und kann dann eine beliebige Phoenix SW benutzen. Bisher waren alle Updates gratis und downloadbar. Wenn mans mal installiert hat, geht das meiste auf Wunsch sogar automatisch über die SW.

RK
 

khk7

User
Vielen Dank für die rasche Antwort!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten