Phoenix Sim V 5.5.k - Problem mit Gaseinstellung bei DX6: Es geht nur ganz oder gar nicht!

bie

Vereinsmitglied
Liebe alle,

mein Vater (93 Jahre) trainiert an einem Phoenix Sim (V 5.5.k) auf einem Windows-Rechner mit einer DX6 (über Adapter-Dongle).
Nachdem er den Sim eine etwas längere Zeit nicht verwendet hat, gibt es nun nach Wiederanschließen einen ungewünschten Effekt:

Gas (auf Channel 1) funktioniert nur "Ein/Aus", es lässt sich nicht linear (und analog zur Knüppelstellung) ansteuern.

Wir haben ein neues Profil im Sim angelegt und einen neuen Modellspeicher in der DX6 - es hat alles nicht geholfen. Bis 50% des Knüppelwegs passiert nichts, ab 51% liegt Vollgas an. Das hat früher allerdings funktioniert.

Jetzt sind wir ratlos ...

Kann uns jemand helfen?
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen,

nein, das ist keine dumme Frage - auf dem Servo-Monitor des Senders sieht alles normal aus (also Gas analog zur Knüppelstellung), unter "Funktionen" auf der Sim-Oberfläche gibt es auch einen Servo-Monitor und dort lässt sich die Umschaltung von Null auf Voll (und zurück) ohne Übergang beobachten ...

Das komische: Es hat ja mal alles mit dem Setup funktioniert!

Beste Grüße
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten