PIKus - - - Baudoku eines vorbildähnlichen Seglers im Eigenbau

Hallo Harry,
Danke für den super Beitrag zur Verarbeitung, wie du weißt bespanne ich meine Flächen schon einige Jahre so.
Ein weiterer Vorteil ist dass solche Flächen auch nach über 12 Jahren noch faltenfrei und wie am ersten Tag sind.
Das ist mir mit den üblichen Folien nie gelungen, da meine Modelle oft auch im Auto in der Sonne Tagelang rumliegen können.
Die Bespannung meiner Cobra 17 ist, nach 8 Jahren und weit mehr als 350 Stunden in der Luft noch exakt wie am dem Tag als sie die Werkbank verlassen hat. Fazit - es lohnt sich total!
Oracal 751C hat, der Vollständigkeit halber erwähnt, eine Witterungsbeständigkeit im Freien von mind. 7 Jahren, was die üblichen Folien bei weitem übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan

User
Moin Martin.
Danke für die Ergänzung!
..........wird Zeit das der Prügel in die Luft kommt...

LG Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten