Pilatus PC6 Turbo Porter 4 Meter

reno b

User
hallo zusammen,

möchte den beitrag mal nach oben holen. spiele auch mit den gedanken die porter in der größe zu bauen. gibt es mittlerweile erfahrungen mit der porter in dieser größe? würde mich über antworten riesig freuen.
mfg reno
 

campa

User
Hallo Reno,

Habe mich nach suboptimalen Erfahrungen mit diesem Hersteller dazu entschlossen, die Finger von sämtlichen Modellen dieses Hauses besser zu lassen. (ist bei mir jetzt auf der "schwarzen Liste")
Ich bin ja nicht lernresistent und einmal die Finger (oder ganzen Arm? :rolleyes:) verbrennen reicht definitiv.

Gruss Campa
 

Backe

User
Könntest Du bitte mal beschreiben wobei Du dich "verbrannt" hast? Keiner von uns hat eine Kristallkugel in gebrauch und mit halbwissen schürt man nur wieder Sachen die unnötig sind.
Hast Du also so schlechte Qualität erhalten die auch jedes mal so schlecht ist das Du allen hier davor warnst da zu kaufen oder bist Du beleidigt wegen einer kleinen Delle und führst wie so viele andere hier einen Rache Feldzug?
Also entweder klare Worte oder gar keine.

Backe
 

campa

User
Hallo Backe,

Bevor du dich so äusserst, wäre es ev. angebracht gewesen mittels einer PN die Gründe dazu zu erörtern.

Hier geht's nicht um einen Rachefeldzug. Ich war der Tread-Eröffner und habe meine Stellung auf Fakten basiert hierzu abgegeben.
Wenn Du das Forum aufmerksam durchliest, stösst du unter anderem auch auf den untenstehenden Thread.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=123374&page=12

Wenn dir das zuwenig aussagekräftig ist, dann lies dich doch mal durch die französischen Foren durch. Danach machst du dir auch ohne Kristallkugel dein Bild davon.

Weiter möcht ich die Sache hier nicht mehr aufwärmen.

In diesem Sinne.

Gruss Campa
 
Porter 4m

Porter 4m

möchte den beitrag mal nach oben holen. spiele auch mit den gedanken die porter in der größe zu bauen. gibt es mittlerweile erfahrungen mit der porter in dieser größe? würde mich über antworten riesig freuen.

Hallo Reno, kennst Du die Porter von Rupert Schwabbauer?
http://www.rs-modellbau.de
Er ist eigentlich bekannt durch seine B4 Familie, hat jedoch eine sehr gut fliegende Pilatus Porter im Programm. Diese müsste um die 4m haben. Ich kenne mehrere Piloten, die die Porter einsetzen und wirklich sehr zufrieden damit sind. Allein die Landungen sind ein Gedicht... Beim Schleppen kann ich nur sagen, dass ich mit mit dem Segler manchmal knapp am Abriß fliege und die Porter immer noch ruhig dahinzieht... Über die Motorisierung kann ich Dir nicht viel sagen, lässt sich aber herausfinden. Ich meine zwischen 85 und 120ccm. Je nach Typ....
Wenn Du näheres wissen willst, muss ich nachfragen...
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
 

reno b

User
hallo zusammen,
danke erst mal für eure antworten. die haben mir fürs erste wirklich weiter geholfen, was aber nicht heisst, das es die entscheidung einfach macht. das modell von "topmodel" fällt erst mal nicht in die engere wahl. wollte eigentlich trotzdem eine porter aus holz bauen. die von schwabbauer gefällt mir aber auch sehr gut. vor allem meine "angst" vor der motorisierung hat mir rupert genommen. wusste nicht das es eine porter mit boxer gab. aber gerade das war der entscheidene hinweis, um mich für das "porterprojekt" zu entscheiden.
kann vieleicht einer mit nem bauplan für eine 4-meter porter helfen? bzw einen plan , der für eine vergrößerung taugt? möchte wie gesagt doch ganz gerne in holz bauen.
für hinweise und anregungen wäre ich weiterhin sehr dankbar. gruss reno
 

Cap

User
Hallo Zusammen

ich möchte hier kurz intervenieren. Ich starte Ende dieses Monats mit dem Bau einer 3.3 Meter PC 6 Porter.

Den Plan dazu kann man beim Luftfahrtshop bestellen. Wenn du es mit CAD ein bisschen raus hast, sollte sich der Plan einfach auf 4 Meter Spannweite erhöhen lassen.


Greez Cap
 

Fabio

User
hallo was für ein problem hast du den mit RKM TopModel? Mir gefällt der Porter in der H4 Version und würde
ich allenfalls gerne bauen.

Gibt es noch mehr Infos zu der Maschine?

Einen anderen Hersteller in Voll GFK Bausweise als Bräuer und TS Modelltechnik gibt es ja nicht mit an die 4m
oder?
 
Hallo Backe,

Bevor du dich so äusserst, wäre es ev. angebracht gewesen mittels einer PN die Gründe dazu zu erörtern.

Hier geht's nicht um einen Rachefeldzug. Ich war der Tread-Eröffner und habe meine Stellung auf Fakten basiert hierzu abgegeben.
Wenn Du das Forum aufmerksam durchliest, stösst du unter anderem auch auf den untenstehenden Thread.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=123374&page=12

Wenn dir das zuwenig aussagekräftig ist, dann lies dich doch mal durch die französischen Foren durch. Danach machst du dir auch ohne Kristallkugel dein Bild davon.

Weiter möcht ich die Sache hier nicht mehr aufwärmen.

In diesem Sinne.

Gruss Campa


Hallo Campa!

Ich habe damals in dem Thread der Bidule gelesen was dir mit dem Modell passierte, natürlich sehr schade und gefährlich.Allerdings sollte man das an der Stelle nicht dem Hersteller zu rechnen, sondern viel mehr der Modell Serie Bidule.Ich kann nämlich von meiner Porter von Topmodel wirklich nur schwärmen (habe allerdings die 2M Version, wobei auch von den größeren durchweg positives zu lesen ist).Sie ist eindeutig besser verabeitet als deine Bidule und wirkt sehr durchdacht.Vielleicht gibst du Topmodel da noch einmal eine Chance.

Mfg Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten