Hallo,
ich habe am Sonntag meine Pilatus (320 cm von PAF) eingeflogen! Das Ding fliegt super. Ich habe das Funsonic Turboproptriebwerk verbaut und kann nur sagen: "Kann denn Leistung Sünde sein?"
Das einzige Manko ist die große Hitze die sich unter der Motorhaube entwickelt.Nach der Landung war die Haube auf der Oberseite ganz schön weich und ist wellig geworden (trotz eingeklebter Hitzeschutzmatte). Nach der Abkühlung hat sich die Haube wieder verfestigt und die Wellen sind auch kaum mehr sichtbar. Werde aber noch eine Öffnung in die Motorhaube machen, damit die Hitze entweichen kann.
Habe die ersten zwei Seitenscheiben durch Gitter ersetzt, damit dort die Luft entweichen kann und die zwei runden Scheiben habe ich mit Längsschlitzen versehen.
Wie kann ich eine effiziente Kühlöffnung in die Motorhaube machen? Schlitze einfräsen, Öffnung ausfräsen und Gitter einkleben, Naca-Luftauslass einschneiden??
Was würdet Ihr empfehlen?
ich habe am Sonntag meine Pilatus (320 cm von PAF) eingeflogen! Das Ding fliegt super. Ich habe das Funsonic Turboproptriebwerk verbaut und kann nur sagen: "Kann denn Leistung Sünde sein?"
Das einzige Manko ist die große Hitze die sich unter der Motorhaube entwickelt.Nach der Landung war die Haube auf der Oberseite ganz schön weich und ist wellig geworden (trotz eingeklebter Hitzeschutzmatte). Nach der Abkühlung hat sich die Haube wieder verfestigt und die Wellen sind auch kaum mehr sichtbar. Werde aber noch eine Öffnung in die Motorhaube machen, damit die Hitze entweichen kann.
Habe die ersten zwei Seitenscheiben durch Gitter ersetzt, damit dort die Luft entweichen kann und die zwei runden Scheiben habe ich mit Längsschlitzen versehen.
Wie kann ich eine effiziente Kühlöffnung in die Motorhaube machen? Schlitze einfräsen, Öffnung ausfräsen und Gitter einkleben, Naca-Luftauslass einschneiden??
Was würdet Ihr empfehlen?