Zu gerne möchte ich dir an dieser Stelle alle meine Erfahrungen mit BEC's beschreiben, das gehört aber nicht diesem Thread :-)
Nur als grober Denkanstoß:
Fehler: Ein Servo raucht während des Fluges ab (typischer Fehler von alten Hitec-Servos, ausreichend in anderen Threads beschrieben)
Solange man keine Empfänger / Weiche verwendet, welche den entsprechenden Kanal einfach abschalten, dann wird der Gesamtstrom das BEC zum Abschalten zwingen. Das ganze Modell wäre unkontrollierbar und verloren.
Wenn eine potente Stromversorgung vorhanden ist, völlig ohne BEC – also den 2S LiPo oder LiFe direkt, dann sackt die Gesamtspannung zwar ab aber bleibt über 5V. Die geringe Spannung lässt einen steuerbaren Betriebs des Modells zu und lässt sich über die Telemetrie erkennen.
Ich habe den Fall selber erlebt - Hitec auf Seite:
Das Modell war voller Rauch, ließ sich aber normal steuern. Selbst die Isolierung vom Servokabel fing an zu schmelzen, die LiFe's gaben nicht nach
Ich will jetzt aber nicht zu "off-topic" werden...
Gruß
Thomas
Nur als grober Denkanstoß:
Fehler: Ein Servo raucht während des Fluges ab (typischer Fehler von alten Hitec-Servos, ausreichend in anderen Threads beschrieben)
Solange man keine Empfänger / Weiche verwendet, welche den entsprechenden Kanal einfach abschalten, dann wird der Gesamtstrom das BEC zum Abschalten zwingen. Das ganze Modell wäre unkontrollierbar und verloren.
Wenn eine potente Stromversorgung vorhanden ist, völlig ohne BEC – also den 2S LiPo oder LiFe direkt, dann sackt die Gesamtspannung zwar ab aber bleibt über 5V. Die geringe Spannung lässt einen steuerbaren Betriebs des Modells zu und lässt sich über die Telemetrie erkennen.
Ich habe den Fall selber erlebt - Hitec auf Seite:
Das Modell war voller Rauch, ließ sich aber normal steuern. Selbst die Isolierung vom Servokabel fing an zu schmelzen, die LiFe's gaben nicht nach
Ich will jetzt aber nicht zu "off-topic" werden...
Gruß
Thomas