MisterCheese94
User
Hallo zusammen,
habe mir dieses Jahr auf der Prowing die Laser von Pilot-RC in 73" geholt ( das Organge gefiel mir zu gut).
Der Vogel hat folgende Gewicht:
Rumpf 1060g
Fläche L. 402g
" R. 381g
Haube 251g
HLW 193g
SLW 87g
_____________
2374g ohne Kleinteile
Mein geplantes Setup:
Servos: 4x Savöx SB-2273SG
Motor: Joker 6350-10 300KV
Regler: Hobbywing Platinium Pro V5 150A
Akku: 2X4S 5000mAh 40C CNHL
Luftschraube: Xoar Electric 19x10
_______________________
ca. 2150g
Somit soll der Flieger geplant bei ca. 4,8kg liegen (Ziel unter 5kg bleiben). Die Combi soll laut Drive-Calc ca. 3kW bei 100A bringen und 11kg Standschub liefern. Also Leistung satt. Die Magnete des Motors werden noch mit Endfest 300 nachgeklebt, sodass er die kurzzeitigen 400W Überleistung wegsteckt.
Servos und Motor liegen schon auf dem Tisch.
Was sagen die Profis zu der Combi zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf, da ich als eingefleischter F3K bzw. ausschließlicher Segelflieger ein Grammzähler-Fetischist bin
Gruß
Sebastian
habe mir dieses Jahr auf der Prowing die Laser von Pilot-RC in 73" geholt ( das Organge gefiel mir zu gut).
Der Vogel hat folgende Gewicht:
Rumpf 1060g
Fläche L. 402g
" R. 381g
Haube 251g
HLW 193g
SLW 87g
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2374g ohne Kleinteile
Mein geplantes Setup:
Servos: 4x Savöx SB-2273SG
Motor: Joker 6350-10 300KV
Regler: Hobbywing Platinium Pro V5 150A
Akku: 2X4S 5000mAh 40C CNHL
Luftschraube: Xoar Electric 19x10
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ca. 2150g
Somit soll der Flieger geplant bei ca. 4,8kg liegen (Ziel unter 5kg bleiben). Die Combi soll laut Drive-Calc ca. 3kW bei 100A bringen und 11kg Standschub liefern. Also Leistung satt. Die Magnete des Motors werden noch mit Endfest 300 nachgeklebt, sodass er die kurzzeitigen 400W Überleistung wegsteckt.
Servos und Motor liegen schon auf dem Tisch.
Was sagen die Profis zu der Combi zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf, da ich als eingefleischter F3K bzw. ausschließlicher Segelflieger ein Grammzähler-Fetischist bin
Gruß
Sebastian