torreypines
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Da es bisher nur Informationen zur E-Version gibt, hier die Seglerversion.
Ich habe meinen letztes Jahr mit Bauservice bestellt, nachdem den Vorgänger am Katapult desintegriert habe (Pilotenfehler). Ich habe mir von Markus einen Kombination aus Medium Flügeln und V-Leitwerk und Slope Rumpf bauen lassen, eine gute Entscheidung für den Hang. Verbaut sind KST X10 auf Wölb, X10 mini auf Quer und X12 für das V-Leitwerk. Die Qualität ist top, sehr sauber, leicht und fest aufgebaut. Der Bauservice ist auch super, nur die Ausschläge für Höhe/Seite sind bei vollem Ruderweg etwas groß für meinen Geschmack. Ich bin anfangs mit einem SP von 86 mm geflogen, mittlerweile bin ich bei 88.5 mm.
Gewicht ist 1.75 kg mit dem CFK Verbinder, mit den beiden Stahlverbindern landet man bei 2.5-2.6 kg.
Wie sein kleiner Bruder, wird der Pino 3.0 auch ohne Ballast schon ziemlich schnell. Er lässt sich sehr gut kreisen und geht auch bereits bei schwachen Bedingungen. Ich fliege mittlerweile ohne Querruder-Differenzierung mit Kombi-Switch und viel Seite, die Wölbklappen gehen ca. 40% mit den Querrudern mit. Hier noch ein kleiner Film von gestern, bei 0 Wind am Hang.
Das Modell hat bisher ca. 20 Flugstunden, bisher keine Probleme. Durch die schlanke Silhouette ist er auf Augenhöhe manchmal etwas schwer zu erkennen. Da der Rumpf sehr niedrig ist, bilden sich schnell ein paar Kratzer auf der Flächenunterseite, aber das lässt sich am Hang halt nicht vermeiden. Bin sehr zufrieden mit dem Modell, eine gute Erweiterung zum kleinen Pino.
Gruß,
Michael
Ich habe meinen letztes Jahr mit Bauservice bestellt, nachdem den Vorgänger am Katapult desintegriert habe (Pilotenfehler). Ich habe mir von Markus einen Kombination aus Medium Flügeln und V-Leitwerk und Slope Rumpf bauen lassen, eine gute Entscheidung für den Hang. Verbaut sind KST X10 auf Wölb, X10 mini auf Quer und X12 für das V-Leitwerk. Die Qualität ist top, sehr sauber, leicht und fest aufgebaut. Der Bauservice ist auch super, nur die Ausschläge für Höhe/Seite sind bei vollem Ruderweg etwas groß für meinen Geschmack. Ich bin anfangs mit einem SP von 86 mm geflogen, mittlerweile bin ich bei 88.5 mm.
Gewicht ist 1.75 kg mit dem CFK Verbinder, mit den beiden Stahlverbindern landet man bei 2.5-2.6 kg.
Wie sein kleiner Bruder, wird der Pino 3.0 auch ohne Ballast schon ziemlich schnell. Er lässt sich sehr gut kreisen und geht auch bereits bei schwachen Bedingungen. Ich fliege mittlerweile ohne Querruder-Differenzierung mit Kombi-Switch und viel Seite, die Wölbklappen gehen ca. 40% mit den Querrudern mit. Hier noch ein kleiner Film von gestern, bei 0 Wind am Hang.
Das Modell hat bisher ca. 20 Flugstunden, bisher keine Probleme. Durch die schlanke Silhouette ist er auf Augenhöhe manchmal etwas schwer zu erkennen. Da der Rumpf sehr niedrig ist, bilden sich schnell ein paar Kratzer auf der Flächenunterseite, aber das lässt sich am Hang halt nicht vermeiden. Bin sehr zufrieden mit dem Modell, eine gute Erweiterung zum kleinen Pino.
Gruß,
Michael