PIPER-IG

piper treffen

piper treffen

Auf dem piper treffen in achmer gar keine pawnee gewesen?
Hätte ich mich ja doch mal blicken lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20140718-WA0001.jpg
    IMG-20140718-WA0001.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 195
den hat der Kollege gemacht,der die Piper gebaut hat,ich kann gerne nachfragen,ob es noch einen gibt.
Die Piper auf dem Foto hat 3m Spw.Für welche Grösse würdest Du einen benötigen?
Gruss
Siegfried
 
Hallo Hartwig & Siegfried, der Motor ist ja ein Traum :) ! Leider ist er nicht ganz billig :cry:. Zudem habe ich nur noch E-Antriebe in meinen Modellen (die Anwohner sind hier etwas lärmsensibel...). Die Methanoler ölen mir auch etwas zu sehr und der Literpreis für Methanolsprit ist mittlerweile auch nicht mehr ohne. Der Sound von dem Teil muss jedenfalls genial sein :D
Gruß, Robert
PS: Hartwig, was ist das denn für eine mächtige Halterung unten am Motorspant??
 
Hallo Robert

das ist die Halterung fürs Bugfahrwerk der TriPacer 1:3,
der Motor wurde allerdings zwischenzeitlich ersetzt durch einen DL 100, da der Pegasus 320 Vierzylinder zu leicht und für die Maschine auch wahrscheinlich etwas zu schwach gewesen wäre.

Ist schade, aber der Motor wird sicher noch einen Motorspant finden ;)

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig, danke für die Info! Die Piper TriPacer kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, allerdings hatte das Modell damals deutlich kleinere Ausmaße ;) . Ein sehr schönes Flugzeug!!
 
Motorhaube für 2m PA-18 von Krick gesucht.

Motorhaube für 2m PA-18 von Krick gesucht.

Moin,
ich hänge mich hier mal mit einer Bitte rein.
Ich suche eine Motorhaube der 2m Pa-18 von Krick, kann aber nirgendwo eine finden. Ich habe zwar in der Bucht eine ersteigert, ist aber als sie heute ankam, naja, etwas zu gross. Ich wusste ja nicht, dass es auch eine PA-18 mit 3,3m von Krick gibt.:D Die Größe stand auch bei der Artikelbeschreibung nicht dabei. Ich nahm halt an, dass die Haube für die "kleine" ist.
Nun stehe ich genauso da wie vorher.......
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wo man die Haube noch bekommen kann.
 
Hier mal zwischenzeitlich ein Bild meines aktuellen Projekts neben der Tripacer, aus abgelegten Resten einer Krick-Piper eine J 3 mit 3 - Zylinder Sternmotor, eine J 3 Lenape Papoose.

image.jpg

das Original :)

image.jpg

das Modell, gestern an den Flächen neu angezogen ;)

So kann man aus Ersatzteilen ( danke Gerd) anstatt zu entsorgen was annähernd brauchbares schaffen

image.jpg

Gruß Hartwig

Bis sie einigermaßen aussieht wie das Vorbild ist natürlich noch einiges an Arbeit zu tun :cry:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 125
Eine J 3 mit Sternmotor?? Einfach genial!! Man lernt nie aus! Danke für die schönen Fotos :) !
Gruß, Robert
 
Vielen Dank für die Tipps.
Leider passt auch die Burda Haube nicht, ist zu klein. Pawnee und Taylorcraft sind natürlich alles Optionen, passen mir aber nicht so richtig ins Bild. Und wenn ich anfange eine Motorhaube umzubauen, pah, die wiegt dann hinterher bestimmt das doppelte oder noch mehr.....
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
 
Hallo Piperisti,

jetzt habt ihr mich angesteckt ;) . Nachdem ich mir den Threat durchgelesen hatte, konnte ich nicht anders und mußte folgendes
ordern:

burdapa18.JPG

Es ist die kleine VQ Burda-Piper mit 162 cm SPW, motorisiert mit einem 4T 10ccm Methanoler, ich bin schon auf den ersten Flug
gespannt. :)

Mal noch eine Frage nebenbei:

da ich ein kleiner Methanolerfan bin und an dem FT 160 Spaß hätte, würde mich interessieren, ob der Motor in einer 1/4 Cub zum
gelegentlichen Schleppen taugt ( Segler zwischen 3 und 4 m).


Gruß Heiko
 
Internationales Piper-Treffen in Ochsenfurt

Internationales Piper-Treffen in Ochsenfurt

Hallo Piperistie,
hier die letzte und größte Modell - Piper - Veranstaltung in Deutschland:

24. Internationales Modell-Piper-Treffen 2014

Das Internationale Modell-Piper-Team veranstaltet

vom 22. bis 24. August 2014 beim

Modellflugclub Sommerhausen – Ochsenfurt e.V. das

24. Modell-Piper-Treffen

In den vergangenen 23 Jahren hat sich dieses Modellflug Event derart entwickelt, dass bis heute ein beachtliches Treffen in der Modellflugszene für Piperfreunde entstanden ist.

Teilnehmer aus ganz Deutschland, der Schweiz, aus Belgien und Schweden haben diese Veranstaltungen mit ihren schönen Pipermodellen bereichert.

So werden Pipermodelle im Maßstab 1:10 bis 1:2 präsentiert.

Vom „Normal“ Modell bis zum Super „Scale“ Modell mit beachtlicher Detailtreue können die Modelle am Boden und in der Luft bestaunt werden.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Modell Piloten, die ein Pipermodell besitzen, egal welcher Typ und welche Größe, herzlich eingeladen.

Das Wochenende ab Freitag den 22.08 bis Sonntag 24.08.2014 steht unter dem Motto:

'Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln und Pipermodelle präsentieren'.

Modell Piloten die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden sich bitte aus Gründen der Organisation bis zum 03.08.2014 bei einer der Kontakt-Adressen an.

Für das leibliche Wohl wird mit Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Zuschauer können die Veranstaltung bei freiem Eintritt besuchen.

Kontakt Adressen:

Wetzel Udo Elbing Armin

Hauptstraße 2 Estenfelder Str.98

97288 Theilheim 97078 Würzburg

Tel. 0171/8964550 Tel.0931/280432 ab 19-21 Uhr

udo.wetzel@gmx.de a-elbing@t-online.de

Ich wünsche Allen viel Spaß bei dieser Veranstaltung.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten