Planeprint--Druckprobleme--Cura u. Prusa mk3s

Hallo,

hatte bis jetzt nur Modelle von 3dlabprint (Me109 und Joker)

sowie den Nucking Futz gedruckt, was auch sehr gut funktionierte.

Jetzt wollte ich mir denn Big Bobber von PlanePrint drucken. Wingtest gedruckt – Ergebnis gut bis sehr gut. Tragflächenteile gedruckt-auch gut.

Probleme machen die Randbögen (und zum Teil auch der Rumpf) sobald eine schräge Bewegung (hört sich komisch an-kann es nicht besser erklären-sieht man auf den Bildern) nach oben gemacht wird ist Oberfläche unsauber und rau- sieht man auch direkt in CURA. Schon vieles ausprobiert (Flow, Z Seam, Temp ,Speed).

Ich bekomme das einfach nicht hin.

Vielleicht könnt mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Viele Grüße

Drucker: Prusa mk3s+, Filament : orig. Prusa PLA,

Cura Version 5.3
 

Anhänge

  • 20230511_1014262.jpg
    20230511_1014262.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt-min.JPG
    Unbenannt-min.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 100
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten