Messerschmitt
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Hallo Wolfgang,
die ME-262 in dem Bericht von 1999 ist meine. Allerdings war es damals ein Druckfehler, die Maschine hatte nicht 5,3kg Gewicht, sondern 6,3kg.
Das Modell flog damals bereits hervorragend mit den angegebenen Antrieben und der Leistung.
Das Modell gibt es immer noch und ich habe es inzwischen mit zwei Jetfan 90 und jeweils 6S /4000 motorisiert. Es werden Motoren mit 1600KV verwendet.
Mit diesem Antrieb wiegt das Modell nun nur noch 5,4kg und fliegt gigantisch. Flugzeiten bis zu 10 Minuten sind problemlos möglich, da überwiegend im Teillastbereich geflogen werden kann. Leistung eigentlich zuviel.
Da moderne Impeller enorm an Leistung zugelegt haben, bin ich auch der Meinung, dass heutzutage eine 262 in der 2mtr. Größe problemlos mit 70-ger Impis zu realisieren ist.
Noch ein Beispiel: Ich fliege meine aktuelle Gloster" Meteor" mit zwei 90-ger Impellern. Das Modell hat 2,6mtr. Spannweite und wiegt 16,2kg. Flugleistung absolut realistisch, Bodenstart auf Gras null problemo!
Würde ich die Me 262 nochmal bauen, ich würde heute auch auf 70-ger Impeller zugreifen. Leichtbau ist allerdings erste Pflicht. Ich hatte damals Rippenflächen konstruiert und diese hinter dem Hauptholm nur bespannt uns nicht vollbeplankt. Beplankung bring immer Gewicht! Bei Tarnlackierungen fällt das gar nicht auf. Mit 70-ger Impellern sollte so ein Gewicht von unter 5,0kg möglich sein.
Also, nun los! ...... Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung deines Projekts. Bitte immer schön berichten - mich interessiert´s.
Viele Grüße,
Christian Hoffmann
die ME-262 in dem Bericht von 1999 ist meine. Allerdings war es damals ein Druckfehler, die Maschine hatte nicht 5,3kg Gewicht, sondern 6,3kg.
Das Modell flog damals bereits hervorragend mit den angegebenen Antrieben und der Leistung.
Das Modell gibt es immer noch und ich habe es inzwischen mit zwei Jetfan 90 und jeweils 6S /4000 motorisiert. Es werden Motoren mit 1600KV verwendet.
Mit diesem Antrieb wiegt das Modell nun nur noch 5,4kg und fliegt gigantisch. Flugzeiten bis zu 10 Minuten sind problemlos möglich, da überwiegend im Teillastbereich geflogen werden kann. Leistung eigentlich zuviel.
Da moderne Impeller enorm an Leistung zugelegt haben, bin ich auch der Meinung, dass heutzutage eine 262 in der 2mtr. Größe problemlos mit 70-ger Impis zu realisieren ist.
Noch ein Beispiel: Ich fliege meine aktuelle Gloster" Meteor" mit zwei 90-ger Impellern. Das Modell hat 2,6mtr. Spannweite und wiegt 16,2kg. Flugleistung absolut realistisch, Bodenstart auf Gras null problemo!
Würde ich die Me 262 nochmal bauen, ich würde heute auch auf 70-ger Impeller zugreifen. Leichtbau ist allerdings erste Pflicht. Ich hatte damals Rippenflächen konstruiert und diese hinter dem Hauptholm nur bespannt uns nicht vollbeplankt. Beplankung bring immer Gewicht! Bei Tarnlackierungen fällt das gar nicht auf. Mit 70-ger Impellern sollte so ein Gewicht von unter 5,0kg möglich sein.
Also, nun los! ...... Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung deines Projekts. Bitte immer schön berichten - mich interessiert´s.
Viele Grüße,
Christian Hoffmann