Crazyfly
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Hallo Zusammen,
bisher habe ich immer Kugelhoppertanks von Markus Richter verwendet, allerdings kann ich diesen Kugelhopper aus Platzgründen in meinem neuen Projekt nicht verwenden.
Perfekt passen würde eine zylindrische PET Flasche mit ca.300ml, wie abgebildet.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie das Pendel am Besten im Hoppertank positioniert wird und wie die Lagerung des Pendels optimal wäre.
Hierzu gibt es drei Möglichkeiten:
V1: Filzpendel an kurzem Messingrohr am Anfang der Flasche – Pendel statisch
V2: Filzpendel an langem Messingrohr in der Mitte der Flasche – Pendel statisch
V3: Filzpendel an Tygonschlauch frei beweglich – Pendel dynamisch
Mein Bedenken bei V3 wäre, dass sollte der Hopper aus irgendeinem Grund während des Fluges nicht mehr komplett voll sein und das Pendel des Haupttanks aufgrund der bei bestimmten Flugmanövern auftretenden Beschleunigungen in der Luft hängen, wird das Pendel im Hopper (erfährt die gleichen Beschleunigungen) ebenfalls in der Luft – sprich nicht mehr im Sprit – liegen. Somit wäre die Idee des Hoppertanks dahin…?!
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Hoppertanks und wie habt ihr dies gelöst??
Oder ist die Flasche allg. zu "weich" und wird sich zusammenziehen?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß Felix
PS: Anschlüsse sind 6 mm Messing
bisher habe ich immer Kugelhoppertanks von Markus Richter verwendet, allerdings kann ich diesen Kugelhopper aus Platzgründen in meinem neuen Projekt nicht verwenden.
Perfekt passen würde eine zylindrische PET Flasche mit ca.300ml, wie abgebildet.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie das Pendel am Besten im Hoppertank positioniert wird und wie die Lagerung des Pendels optimal wäre.
Hierzu gibt es drei Möglichkeiten:
V1: Filzpendel an kurzem Messingrohr am Anfang der Flasche – Pendel statisch
V2: Filzpendel an langem Messingrohr in der Mitte der Flasche – Pendel statisch
V3: Filzpendel an Tygonschlauch frei beweglich – Pendel dynamisch
Mein Bedenken bei V3 wäre, dass sollte der Hopper aus irgendeinem Grund während des Fluges nicht mehr komplett voll sein und das Pendel des Haupttanks aufgrund der bei bestimmten Flugmanövern auftretenden Beschleunigungen in der Luft hängen, wird das Pendel im Hopper (erfährt die gleichen Beschleunigungen) ebenfalls in der Luft – sprich nicht mehr im Sprit – liegen. Somit wäre die Idee des Hoppertanks dahin…?!
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Hoppertanks und wie habt ihr dies gelöst??
Oder ist die Flasche allg. zu "weich" und wird sich zusammenziehen?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß Felix
PS: Anschlüsse sind 6 mm Messing