Post löschen

Elfman

User
Kann mir jemand sagen wo sich die Funktion versteckt um einen gerade erstellten Post zu löschen?

Vielen Dank an diejenigen die mir auf die Sprünge helfen :D
 

safty

User
soweit ich weiß, gibt es diese Funktion nicht,
zumindest nicht für uns "normale" user
 

Elfman

User
Irgendwie kann ich mich erinnern das man innerhalb von 20min nach Erstellung seinen Post löschen konnte. Aber irgendwann vor einiger Zeit hat es scheinbar ein Update gegeben und das ist die Funktion wohl zum Opfer gefallen.

Vielleicht kann ja der Mod was dazu sagen. Kann ja sein das ich einen Hirnwurm habe 😂
 

safty

User
editieren geht ja noch 20 Min.
Ich hinterlass dann zur Not halt einen "leeren" Beitrag. Nicht schön, aber was willste machen.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich mich dank nachhaltigerer Möglichkeiten ;) mit dem Standardprozedere nicht näher befasst habe, kann ich nur soviel sagen:
Selber editieren geht nur 30 Minuten lang. Komplett löschen ist in dieser Zeit jedoch nicht möglich, der Beitrag bleibt erhalten.
Was aber geht: den nicht mehr erwünschten Text löschen und was dazuschreiben wie "Verschreibselt, bitte löschen!".

Ist diese Zeit abgelaufen, hilft eine private Nachricht an die zuständigen Moderatoren mit der Bitte um Löschung.
Allerdings sollte dann auch eine halbwegs sinnvolle Begründung mitgeliefert werden. Begründung deshalb, weil speziell dann, wenn bereits weitere Beiträge darauf Bezug genommen haben, eine Löschung die Diskussion verfälschen könnte. Und dann behalten wir uns eine Löschung vor unter Bezugnahme auf die Nutzungsbedingungen (zu finden im Impressum):

4.5
Mit dem Absenden seines Beitrags überträgt der Benutzer das unbefristete, aber nicht ausschließliche Nutzungsrecht für die Publikation und Nutzung des Inhaltes seines Beitrages an RC-Network. Er räumt damit RC-Network das Recht ein, innerhalb der Plattform den Inhalt zu löschen oder zu verändern, insbesondere im Sinne der Anpassung an technische Gegebenheiten und geltendes Recht.

Wobei wir immer versuchen werden, im Sinne aller User die beste Lösung zu finden.

Servus
Hans
 

Elfman

User
Vielen Dank Ihr Leut für eure Antworten 🙂
Verschreibselt, bitte löschen!
Ach, deshalb hab ich bei manchen Post's sowas ähnliches gelesen. Dachte mir immer warum der Teilnehmer den Post nicht einfach gelöscht hat.🤨
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten