Guuden,
ich betreibe seit kurzer Zeit eine Powerbox Competition SRS in einer Paritech DG303. Als Empfänger kommen ein 7008er in der Schnauze und ein 7003er im Seitenleitwerk zum Einsatz. Das PB-Telemetriemodul habe ich ebenfalls im Einsatz, gesendet wird über den 7008er vorne.
Nun zeigt mir die Weiche nach / während einem Flug (15min, nicht höher als 600m) gut und gerne 30, 80 oder auch 100 Holds und mehr an. Holds, nicht Lost Frames! Die Frames liegen logischer Weise wesentlich höher und interessieren ja auch keinen.
Da ich die Kiste noch nicht lange habe, bin ich noch am Einstellen und mehr oder weniger permanent am Steuern; gemerkt habe ich noch nix. Sollte man das denn nicht, bei dieser Anzahl von Holds? Lt. telefonischer Auskunft bei PB zählt die Weiche Hold wenn von allen (beiden) Empfängern kein Signal mehr verwertbar ist.
Ich habe inzwischen den vorderen Empfänger beim Piloten unters Gurtzeug gesteckt und die Antennen in der Kabinenhaube stehen; Wollte damit Abschirmung durch Kohle im Rumpf umgehen. Gleiches Bild: Einwandfreies Steuerverhalten, etliche Holds in der Anzeige.
Glauben kann ich das nicht so recht.....
Ich kann auch keine grevierenden Aussetzer im Rückkanal feststellen - der ja deutlich eher aussetzen müsste. (Kurze sind ja durchaus OK.)
Zählt die Weiche Mist? Ignorieren oder doch besser Gedanken machen, die ich ohne den ganzen Krempel vorher nie hatte? Einschicken?
Gibt´s hier ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen?
Danke Euch,
Jonas
ich betreibe seit kurzer Zeit eine Powerbox Competition SRS in einer Paritech DG303. Als Empfänger kommen ein 7008er in der Schnauze und ein 7003er im Seitenleitwerk zum Einsatz. Das PB-Telemetriemodul habe ich ebenfalls im Einsatz, gesendet wird über den 7008er vorne.
Nun zeigt mir die Weiche nach / während einem Flug (15min, nicht höher als 600m) gut und gerne 30, 80 oder auch 100 Holds und mehr an. Holds, nicht Lost Frames! Die Frames liegen logischer Weise wesentlich höher und interessieren ja auch keinen.
Da ich die Kiste noch nicht lange habe, bin ich noch am Einstellen und mehr oder weniger permanent am Steuern; gemerkt habe ich noch nix. Sollte man das denn nicht, bei dieser Anzahl von Holds? Lt. telefonischer Auskunft bei PB zählt die Weiche Hold wenn von allen (beiden) Empfängern kein Signal mehr verwertbar ist.
Ich habe inzwischen den vorderen Empfänger beim Piloten unters Gurtzeug gesteckt und die Antennen in der Kabinenhaube stehen; Wollte damit Abschirmung durch Kohle im Rumpf umgehen. Gleiches Bild: Einwandfreies Steuerverhalten, etliche Holds in der Anzeige.
Glauben kann ich das nicht so recht.....
Ich kann auch keine grevierenden Aussetzer im Rückkanal feststellen - der ja deutlich eher aussetzen müsste. (Kurze sind ja durchaus OK.)
Zählt die Weiche Mist? Ignorieren oder doch besser Gedanken machen, die ich ohne den ganzen Krempel vorher nie hatte? Einschicken?
Gibt´s hier ähnliche Erfahrungen oder Beobachtungen?
Danke Euch,
Jonas