Hallo liebe Jetkollegen,
folgendem Problem soll es an den Kragen gehen:
Ich habe gerade meine TJ-74 S auf Kerostart umgerüstet; die Hornet III auf 2,2 upgedatet und alle Werte vom Alfred übernommen.
Turbinenakku ist ein 3600er 3S
Nach dem Haupthahn gibt's ein Keroventil und ein Brennerventil.
Was heute 3x passiert ist, ist, dass die ECU kurz nach "Burner on" während des Zündens einfach ausgeschaltet hat.
Schlichtweg Display aus. Nach dem wieder Einschalten ging sie wieder.
Auch Alfred hatte sowas bis jetzt noch nicht.
Was ich vorhin festgestellt habe war, dass mein Brennerventil wohl auch mal klemmte, da durch "klopfen" plötzlich die Zündung erfolgte
und die Biene dann sauber startete.
- jetzt die Frage: Kann es sein, dass ein klemmendes Ventil soviel Strom zieht, evtl. auch Kurzschluss, und dadurch die ECU abschaltet?
- kann ich das Brennerventil ganz weglassen und nur ein Brennkammerventil drin lassen?
Meine Ventile sind alle mit gelbem Aufkleber - laut Homepage von Jettronics sind das aber Gasventile - andere meinten dass das keine Rolle spielt ob Kero oder Gas angeschlossen wird.
Bin da jetzt gerade überfragt.
Der Servohahn vom Alfred wäre auch ne Lösung; aber auch mit Ventilen sollte es doch gehn.
So, das war jetzt doch recht viel; dann legt mal los,was Ihr so dazu meint.
Herzlichen Dank,
Phil
folgendem Problem soll es an den Kragen gehen:
Ich habe gerade meine TJ-74 S auf Kerostart umgerüstet; die Hornet III auf 2,2 upgedatet und alle Werte vom Alfred übernommen.
Turbinenakku ist ein 3600er 3S
Nach dem Haupthahn gibt's ein Keroventil und ein Brennerventil.
Was heute 3x passiert ist, ist, dass die ECU kurz nach "Burner on" während des Zündens einfach ausgeschaltet hat.
Schlichtweg Display aus. Nach dem wieder Einschalten ging sie wieder.
Auch Alfred hatte sowas bis jetzt noch nicht.
Was ich vorhin festgestellt habe war, dass mein Brennerventil wohl auch mal klemmte, da durch "klopfen" plötzlich die Zündung erfolgte
und die Biene dann sauber startete.
- jetzt die Frage: Kann es sein, dass ein klemmendes Ventil soviel Strom zieht, evtl. auch Kurzschluss, und dadurch die ECU abschaltet?
- kann ich das Brennerventil ganz weglassen und nur ein Brennkammerventil drin lassen?
Meine Ventile sind alle mit gelbem Aufkleber - laut Homepage von Jettronics sind das aber Gasventile - andere meinten dass das keine Rolle spielt ob Kero oder Gas angeschlossen wird.
Bin da jetzt gerade überfragt.
Der Servohahn vom Alfred wäre auch ne Lösung; aber auch mit Ventilen sollte es doch gehn.
So, das war jetzt doch recht viel; dann legt mal los,was Ihr so dazu meint.
Herzlichen Dank,
Phil