Problem Het 1w30 mit Sunrice ICE 150 amp im HJK Pilf

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Manche Sender haben eine Offset-Funktion,
zb wenn du Klappen und Gas über den Knüppel ansteuerst/mischst.

Da muß der Offset stimmen sonst klappt das mit dem Vollgas bzw, der Bremse nicht.
- welches sich bei Wärme etc auch mal gern etwas verschiebt. :(


Gruß
Andreas
 

e-yello

User
Ich denke ein neues Setup mit Mega 16/35/1,5 s 2200 kv mit 5 oder 6 s an einer 5,5² sollten bessere Ergebnisse bringen.......
Das sollte besser zum Modell passen oder was meinst du dazu Yello ?

gruß Jens

Jo, durch den grösseren Prop und die grössere Masse passt das sicher besser bzw länger, alternativ dazu vielleicht den Hk 3026-1400 an 6S und 7x10 bzw den baugleichen Hyperion HS 3026 oder besser noch den neuen Hk 3226-1400,das wird dann Dauer-Vollgasfest und wahrscheinlich schneller,könnt allerdings mit dem SP was eng werden.
Laufen übrigens prima mit dem Sunrise.
Gruss
Yello
 
Info Sunrise 150 von Jens

Info Sunrise 150 von Jens

Hallo Jens,
Werd nicht ganz schlau aus deinen Angaben.
Mein Hacker B40 7L hat 4200 U/V und nimmt an 3S und 3,6V/Z ca 120A im Stand mit der 4,7x4,7.

Dein Motor dreht nochmals deutlich höher und du hast an 4S mit 3,8V/Zelle "nur" 140A ? Oder gilt diese Angabe für 3S?

Sollten deine Accus wirklich 3,8 V/Zelle bringen dürften nach meiner Einschätzung deutlich über 50000 U/min rauskommmen, dafür braucht man erfahrungsgemäss auch bei gutem Eta mind 2,5 Kw Eingangsleistung und an 4S darausfolgend 170A am Boden, warscheinlicher gar 200A!!!:eek:
Der Sunrise 150 kann im Hotlinerbetrieb nachweislich 200A aber für ne Pylonanwendung.....???
Auch wenn der Strom im Flug deutlich zurückgeht, mir erscheint das deutlich zu heftig, möglicherweise spricht beim Sunreise eine Themperatur oder Überlastabschaltung an (so er denn sowas hat?)?

Den 130g 1W30 Zwerg im dicken und schweren Pylonkombi halte ich für deutlich überfordert!

Gruss
Yello

INfO:

Also der Regler ist bei mir.
Am Ausgang 3,5mm Goldbuchsen und das 6Amp. BEC (Jedes vor Versand am Prüfstand)
ist zerschossen.
Durch Kurzschluß, Falschpolung oder Überspannung:confused:
Folge am BEC Ausgang liegt jetzt die Akkuspannung an.....

Den angeforderten HET Motor hat mir Jens leider nicht mitgeschickt.
Deshalb bleibt offen, ob der einen Schaden hat-hatte-verursacht hat.

Gruß Andy Reisenauer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten