Problem Hornet 3 Sender einlernen mit Schalter (Mixer, wegen Digitaltrimmung) ?

Kraftei

User
Hi Leutz,

bin da auf ein kleines Problemchen beim Einlernen meines Senders (MX-22) gestoßen.
Ich hatte das bisher (bei meinen FADEC) mit einem Mixer-Schalter auf den Gaskanal realisiert, so wie hier beschrieben - ging einwandfrei!

Bei meiner Hornet 3 bekomme ich jetzt aber nach dem dritten Schritt die Felermeldung (Eingabe fehlerhaft) :confused:

Ich habe mal zum Test mal ein Modell mit normaler Digitaltrimmung programmiert (hat wie erwartet auf Anhieb funktioniert) und dabei folgende Werte aus dem Projet Terminal ausgelesen (die ms Werte auf meiner Jetibox differieren übrigens ALLE um exakt 1 ms!):

Trim low Stick low: 0,9 ms
Trim up Stick low : 1,1 ms
Trim up Stick up : 1,8 ms


Mit o.g. Mixer-Schalter, was nicht funtionierte:

Trim low Stick low: 0,9 ms
Trim up Stick low : 1,[highlight]0[/highlight] ms
Trim up Stick up : 1,8 ms

Entweder störte die ECU also der zu geringe Abstand zwischen Trim low und Trim up, oder der, dadurch zu große Abstand zwischen (bei Trim up) zwischen Stick low und Stick up. ???
Ich habe mir jetzt mal so geholfen, dass ich die Mitte des Gaskanals verschoben habe, um auf die 1,1ms bei Trim up zu kommen. Mit dieser Notlösung hat's zwar funktioniert, aber so richtig erklären kann ich's mir nicht. Zumal der Kollege in o.a. Link ja so explizit eine Projet (keine Ahnung welcher Typ) eingelernt hat!

Hatte mal jemand ähnliche Probleme oder macht ihr das alle mit der normalen Trimmung?
Kann man vielleicht die Plausi-Prüfung der Werte irgendwie deaktivieren?

:) Holgi
 

Kraftei

User
Hi :)

Ich hab's gefunden! - Es lag am RTFM !

Es gibt dort einen Hinweis, dass die (normale) Trimmung, wenn man einen geschalteten Mixer auf Gas verwendet, während des ganzen Einlernvorganges auf UP stehen muss !

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten