Mighty
User
Hallo Leute.
Ich bekomme die beiden Madenschrauben mit Innensechskant in der Glocke des Motores nicht gelöst, um die Welle herausdrücken zu können.
Was ich bein MPX-Motor schon zig-mal gemacht habe, stellt hier ein großes Problem dar, weil ich kein passendes Werkzeug finde. der 1,5mm Inbus ist zu klein, sitzt viel zu locker und würde durchdrehen.
Beim HH-Technikservice sagte man mir, die Schrauben seien wohl zöllig, der 5/64 Zoll Inbus müsse passen. Ich also zöllige Inbusschlüssel bestellt und eben eingesteckt und festgestellt, das Dieser genau so locker sitzt. Ein Messvergleich ergibt, das der 5/64 Zoll Inbus auch 1,5mm (genau 1,52mm) misst, toller Tipp. Oder hab ich das falsche Werkzeug gekauft, gibt es GB-Zoll und US-Zoll und wenn ja, wo liegt der Unterschied?
Aber noch viel wichtiger ist die Frage: Wie bekomme ich die Welle getauscht.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Viele Grüße, Marcus.
Ich bekomme die beiden Madenschrauben mit Innensechskant in der Glocke des Motores nicht gelöst, um die Welle herausdrücken zu können.
Was ich bein MPX-Motor schon zig-mal gemacht habe, stellt hier ein großes Problem dar, weil ich kein passendes Werkzeug finde. der 1,5mm Inbus ist zu klein, sitzt viel zu locker und würde durchdrehen.
Beim HH-Technikservice sagte man mir, die Schrauben seien wohl zöllig, der 5/64 Zoll Inbus müsse passen. Ich also zöllige Inbusschlüssel bestellt und eben eingesteckt und festgestellt, das Dieser genau so locker sitzt. Ein Messvergleich ergibt, das der 5/64 Zoll Inbus auch 1,5mm (genau 1,52mm) misst, toller Tipp. Oder hab ich das falsche Werkzeug gekauft, gibt es GB-Zoll und US-Zoll und wenn ja, wo liegt der Unterschied?
Aber noch viel wichtiger ist die Frage: Wie bekomme ich die Welle getauscht.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Viele Grüße, Marcus.