Problem mit Peggy Antrieb (oder auch nicht)

Zu den Fakten:

Es stimmt, daß es seltsam aussieht, wenn ein Kunde sich, obwohl mehrfach vorgeschlagen, nicht direkt an den Händler wendet, von dem das Produkt stammt. Doch es kann Gründe dafür geben, die er uns gar nicht mtteilen muß - keine Ahnung, ob das hier so war. Spielt zunächst für das von mir Gesagte auch keine Rolle, da es am Verhalten von Andy Reisenauer nichts ändert.

Fairer Weise muß man aber auch sagen, daß Händler sicher auch Gründe haben können, sich mit Äußerungen zurück zu halten. Allerdings ist die hier gemachte an sich, zumindest wenn sie, anders formuliert, früh gekommen wäre, zu begrüßen, denn es ist ein Hilfe-Angebot und ich gehe davon aus, auch genau so gemeint, wie angesprochen (es geht mir daher nicht um die Person Andy, nur um die Art des Auftritts). War vielleicht einfach nur ungeschickt, nehme das mal an.

Hi Joe

Ich würde sagen, deine letzten Beiträge sind etwas ungeschickt.
Du musst dich nicht wundern wenn der Wind in deine Richtung weht.

Gruß,Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will niemand in Schutz nehmen, aber kann es auch sein das Andy den Theard erst gelesen/gesehen hat als er sich gemeldet hat, muß ein Händler immer on sein :confused::confused::confused:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

Fly 3

User
Versendet

Versendet

Hallo Zusammen,

ich hatte natürlich schon vor dem Thread hier Kontakt sowohl mit Herrn reisenauer als auch mit Graupner (MC 32).
Da der Antrieb an einem Servotester einwandfrei funktioniert lag der Verdacht, daß Problem komme
von der Sender/Empfangseinheit.
Nach einem Telefonat mit Graupner konnte das Problem aber auch nicht 100% gelöst werden.
Deshalb entstand das Thread hier im Forum.

Bis ich wieder die Zeit gefunden hatte den Antrieb an einem anderen Empfangssystem zu testen verging etwas Zeit.
Jetzt erst konnte ich sagen, daß es nicht an meinem Graupner-System liegt, da das Problem auch mit einem
Futaba System auftaucht. Alle anderen Antriebe, die ich verwende, funktionieren einwandfrei mit meiner Anlage.


Bitte provoziert euch nicht gegenseitig und rechnet es einem Hersteller an, daß er sich die Zeit nimmt ein Forum
durchzustöbern und nach "seinen" Produkten zu schauen.

Ich bin optimistisch, daß Herr Reisenauer eine Lösung findet.

Melde mich schnellstens wieder, sobald ich Infos bekomme.


Gruß

Eugen




das Set ist bei mir am Freitag morgen auf den Versandweg gegangen.
 
Auf dem Prüfstand

Auf dem Prüfstand

Der 60er Sunrise Kaufdatum 3.8.2012
ist bei uns eingegangen.

Hatte ihn heute mit dem Original Prop am Prüfstand.
Mit Servotester einwandfreie Funktion.
Danach an meine Graupner MX22 mit Jeti R8 Empfänger angeschlossen.
Mein Modell ASW 24 ausgewählt.
Ohne Weganpassung Bremse perfekt und Gas bei Knüppelvollausschlag durchgeschaltet( LED aus).
Abolut sauberer, störungsfreier Lauf.
Auch bei 13V und 55Amp. (Motormax. = 50 Amp.)

Log:

Peggy an Jeti R8.PNG

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
NCOHMALIGE Nachfrage an den Threadstarter (ist glaub ich nun das dritte mal): hast du denn wenigstens einmal probiert, deinen 3-Stufen-Gasvorwahlschalter mit einer Schaltverzögerung zu versehen? Mir scheint, du hast das nicht probiert. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass manche Steller mit der "digitaler" Impulslängenverstellung durch einen (Gasvorwahl)Schalter so ihre Probleme haben.

Gruß Dieter
 
Es wäre vielleicht auch mal eine Idee den Regler einfach mit dem Gasknüppel zu steuern, falls das mit der Zeitverzögerung nicht in den Griff zu bekommen ist.

Stefan
 

calamity joe

User gesperrt
@Norbert
Mal so, mal so, wie jeder. Ich verstecke Gefühle nicht, was sicher nicht immer von Vorteil ist. Bemühe mich aber gern, das besser zu handhaben, bin ja lernfähig.

@Yello
Majestätsplural gibt es bei mir nicht. Hatte damit wirklich alle Beteiligten im Blick. Werde mich künftig auf mich beschränken, ist ok.

@Herbert
Möglich, aber auch ich bin nur Mensch und bedaure selbstverständlich, Fehler zu machen, wenn dem so ist. Sollte aber kein Grund sein, mich persönlich und dann noch auf solche Weise anzugehen, wie in jenem Fall. Schwamm drüber.

@Norbert
Hast Recht, und falls das zutrifft, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Andy.


Hoffe, damit die Wogen zu glätten (ist nicht mein Interesse, welche zu machen) und danke für die Hinweise. Es geht ja auch nicht um mich oder wen auch immer, sondern um das Thema des Thread-Starters. Ihm wird offenbar geholfen, das ist das Ziel und prima so. Mir zeigt es, künftig lieber zu fragen, als Statements abzugeben. Werde mir Mühe geben.

Viele Erfolg und alle Achtung vor der Arbeit, die Andy sich macht.
 

Fly 3

User
Rückruf

Rückruf

Hallo Zusammen,

am Dienstag rief mich Herr Reisenauer zurück;
die Antiebseinheit läuft einwandfrei; auch mit einer Jeti-Kombi (nicht nur mit dem Servotester).

Für mich geht die Suche weiter.

Habe den Antrieb auch schon auf dem Gasknüppel gehabt; auch da tritt das Problem auf.
Eine Zeitverzögerung habe ich auch schon programmiert; vielleicht sollte ich diese noch etwas verlängern ?!

Das Einzige, was finktioniert, ist den Servoweg auf 70% zu minimieren.

Herr Reisenauer hat meinen ein Angebot unterbreitet;
für einen attraktiven Preis kann ich den nächstgrösseren Regler erwerben und es damit nochmal testen.
Ansonsten kann ich ihn wieder zurückschicken.

Ansonsten nehme ich einen Regler aus meinem Bestand und löte den um.


Gruß

Eugen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten