Nightstalker
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Hallo liebe Kollegen,
ich habe nun endlich soweit alles beisammen für meine Calmato Sports, am Wochenende konnte ich den Antrieb erstmals testen.
Leider musste ich feststellen dass der Motorr zwar sauber anläuft und hochdreht aber wenn ich das Gas weg nehmen und direkt wieder Gas gebe der Motor manchmal stark ruckt. Er läuft dann zwar mit der gewählten Drehzahl normal an aber er setzt kurz aus was mich insgesamt wenig glücklich macht.
Antriebskomponenten
Motor: Dymond Master HQ-3650
Regler: Turnigy Plush 80A
Luftschraube: Graupner 12x6
Akku: Zippy Flightmax 4s 5000 mAh 20/30 C
Mein 1. Gedanke war natürlich der Regler also habe ich nochmal alle Einstellungen geprüft und wie folgt angepasste:
Bremse - AUS
Anlauf - NORMAL
Timing - HIGH
Diese Werte hat man mir seitens FA Staufenbiel auch genannt. Leider hat diese Veränderung auch keine Lösung gebracht. Auf neuerliche Nachfrage bei Staufenbiel meinte man nun es würde am Regler liegen aber spätestens jetzt habe ich meine Zweifel an den Aussagen denn die Flugregler von Dymond (der Smart 80) entsprechen den Turnigy Reglern, sind soweit meine Recherche ergeben hat die gleichen Regler nur anderes Label!? Warum sollte also der TGY nicht gehen und der von Dymond schon?
Meine Frage an Euch, könnte es wirklich der Regler sein oder liegt es doch an etwas anderem? Der Akku sollte die Ströme liefern, ist zwar neu und erst 1mal vollgeladen aber der Motor sollte nur 60A ziehen.
Könnte das BEC damit was zu tun haben? Kanns mir nicht vorstellen aber sonst fällt mir nichts mehr ein dazu.
lg
ich habe nun endlich soweit alles beisammen für meine Calmato Sports, am Wochenende konnte ich den Antrieb erstmals testen.
Leider musste ich feststellen dass der Motorr zwar sauber anläuft und hochdreht aber wenn ich das Gas weg nehmen und direkt wieder Gas gebe der Motor manchmal stark ruckt. Er läuft dann zwar mit der gewählten Drehzahl normal an aber er setzt kurz aus was mich insgesamt wenig glücklich macht.
Antriebskomponenten
Motor: Dymond Master HQ-3650
Regler: Turnigy Plush 80A
Luftschraube: Graupner 12x6
Akku: Zippy Flightmax 4s 5000 mAh 20/30 C
Mein 1. Gedanke war natürlich der Regler also habe ich nochmal alle Einstellungen geprüft und wie folgt angepasste:
Bremse - AUS
Anlauf - NORMAL
Timing - HIGH
Diese Werte hat man mir seitens FA Staufenbiel auch genannt. Leider hat diese Veränderung auch keine Lösung gebracht. Auf neuerliche Nachfrage bei Staufenbiel meinte man nun es würde am Regler liegen aber spätestens jetzt habe ich meine Zweifel an den Aussagen denn die Flugregler von Dymond (der Smart 80) entsprechen den Turnigy Reglern, sind soweit meine Recherche ergeben hat die gleichen Regler nur anderes Label!? Warum sollte also der TGY nicht gehen und der von Dymond schon?
Meine Frage an Euch, könnte es wirklich der Regler sein oder liegt es doch an etwas anderem? Der Akku sollte die Ströme liefern, ist zwar neu und erst 1mal vollgeladen aber der Motor sollte nur 60A ziehen.
Könnte das BEC damit was zu tun haben? Kanns mir nicht vorstellen aber sonst fällt mir nichts mehr ein dazu.
lg