Probleme mit einem TMM 1210-3 Motorsteller

Hallo,

habe meinen TMM 1210 Motorsteller nach einiger Betriebszeit neu in den LIPO-Modus programmieren wollen, da er nicht mehr für die 3-Lipo erforderliche Unterspannung von 8,5/9 V abschalten tat und musste feststellen, dass er nicht mehr vom Parameter-B (Bremse) in den Parameter-C (Nc/LIPO-Spannungsbereich) zu bekommen ist.

Hat vielleicht schon jemand dieses Problem gehabt und wie ist dieses gelöst worden?
Oder ist er etwa hin und nur noch für NC/NiMH-Zellen zu gebrauchen?

Danke schon mal im Voraus
 

AJ

User
Hallo Günther,

es wäre vielleicht interessant zu wissen, in welchem Modus der Steller sich befindet (FULL, EASY mit Bremse, EASY ohne Bremse, BASIC)

Wie äußert sich das wenn der Regler nicht mehr von Parameter B nach C zu bekommen ist ?

Versuch doch mal in auf Basic zu stellen, und danach nochmal Deinen bevorzugten Modus (im Basic-Modus ist die Bremse nicht relevant und muss übersprungen werden, vielleicht ordnet das ein paar Bits und Bytes im System ;) )
 
Hallo AJ,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte den Steller schon mit einem SINUS12-Steller getauscht und habe mich nachträglich nochmals mit den TMM-Steller befasst.

Es klappte alles und ich kam auch in den C-Modus.

Höchstwahrscheinlich habe ich einen Fehler beim 1.-Moduswechsel gemacht und anstatt der 2-fachen full-Gas - min-Gas nur einmal dieses gemacht und bin nicht in den FULL-Modus gekommen.

Gruss Günther Hg

[ 17. Oktober 2004, 11:04: Beitrag editiert von: Günther Hager ]
 
Oben Unten