Probleme mit Jet-Cat P120 - Service die II

airtech-factory

User gesperrt
Wirklich toll Andreas. Anscheinend hast Du ein besonderes Verhältnis zu Jet-Cat und kennst womöglich die Leute noch persönlich.
Die Erfahrungen der anderen Leute hier sowie unserer Clubmitglieder sprechen allerdings eine andere Sprache....

Jörg

BTW: Warum verkauft eigentlich Jet-Cat 16kg Turbinen ( P160) die auf dem Prüfstand gerade mal 13,5kg bei 124000 U/min und >700°C bringen...?!?
 

Maden

User gesperrt
@Inconel:
Naja die P160 ist wohl doch nur ne P120 bei der man 124000 Umdrehungen freigibt und den Preis verdoppelt hat ;) :confused:
 

mec

User
hi jörg,

mich interessiert wo du die werte von "13,5kg bei 124000 U/min und >700°C" her hast?
habt ihr prüfstandläufe gemacht?
hast du vielleicht auch noch ne ahnung bei welcher meereshöhe und temp?

mec
 
Hmm,

@inconel
Wieviel JetCats fliegen denn in eurem Club?
Eine weitere Frage stellt sich mir dann auch, warum haben die, wenn dochh alles sooo schlecht ist denn trotzdem alle JetCat gekauft. Ich bezweifle das das ja alles Zeitgleich passiert ist. Und nachdemm dann ja wohl diejenigen die zuerst die Turbine hatten so einen schlechten Service erhalten haben, wieso haben dann die übrigen auch noch JetCat gekauft?

Wieso gehen die überhaupt bei euch kaputt?
Also bei einer Erdung ist ja klar das da ne Mege Aufwand zum widerherstellen ist und wenn die normal Lieferzeit, wie bei Frank übrigens auch, ca. 6 Wochen beträgt ist ja wohl klar das eine Reperatur nicht wesentlich schneller sein kann, oder ? Irgendwo gibt es ja nur eine begrenzte Kapazität ( Arbeitszeit x Personal)

Ich schau mir das Theater in aller Ruhe an bis die ach so tollen anderen Mitbewerber eine erträgliche Anzahl Turbinen verkauft haben und dann die Rückläufer anfangen. Hi, hi, da werdets euch wundern!

Vor kurzem übrigens in USA bei RAM passiert. Sind inzwischen nämlich Geschichte und der Service übrigens auch !

Aber ich find Frank übrigens auch nicht schlecht wenn man sich damit abfindet eine günstige Turbine in der entsprechenden Aufmachung zu erhalten. Hatte gestern noch das Vergnügen eine TJ74 ,glaube ich ist die Bezeichnug, mal aus der Nähe zu betrachten. Würde ich auch nicht besser hinbekommen mit meinen begrenzten Möglichkeiten in meiner Hobbywerkstatt. RESPECT!
 

airtech-factory

User gesperrt
@mec

Die Werte stammen von Prüfstandsläufen mit 2 verschiedenen P160 die zeitgleich gekauft wurden.
Die Werte für Meereshöhe u.s.w. weiß ich nicht lagen aber im normalen Rahmen (also nicht im Gebirge) und bei ca. 16°C.

@F22

Die Jet-Cat´s waren vor der Frank bereits da. Und warum die kaputt gehen kann nur an der fehlenden Endkontrolle beim Hersteller liegen - oder wie versteht kommt es das eine schachtelneue Turbine beim ersten Laufen bereits durch das Turbinenrad nach 1 min. klemmt....?!
Und die Optik läßt sich Jet-Cat schließlich kräftig bezahlen. Da habe ich lieber eine Turbine für die hälfte des Geldes die man im Modell eh nicht sieht....

Jörg
 

EF2000

User
Um dem dummen Geschwätz über die Leistungsdaten der P160 ein Ende zu bereiten, veröffentliche ich hier die Daten meiner P160:

Diese Daten wurden auf 485 müM. gemessen, bei 24° C Temp.
Schubleistung bei 123000 > 17.9 kg. !!!!
Avg. Temp. 666 ° C
Start Temp. 722 °C

Damit hoffe ich nun diese unwahren Angaben korrigiert zu haben.
F. Heer
 

mec

User
@ F22-raptor:

stimmt nicht, muß dich korrigieren:

service für alle RAMs in USA gibt es bei:

Carlos Villarreal
Repair Technology Intl (RTI)
786-303-3243

@ inconel:
danke für die auskunft.

mec

p.s.: erinnere ich mich richtig, war nicht in einem der letzten RCJI ein testbericht über die P160 von david gladwin, in dem er eingangs erwähnte, dass der kundenservice besagter firma schlichtweg als menschenverachtend bezeichnet werden kann? na ja,.........
die amerikanische vertretung von JC unter der führung von bob wilcox scheint da zukunftsorientierter zu sein und bietet beste kundenbetreuung.
 

TJ67

User
Mein Gott.
Immer diese blöde FRANK-JetCat Diskussion....
Beide Turbinen laufen gut,beide haben ihre Anhänger,was soll das Getue?

Gibt mittlerweile noch günstigere Turbinen als die FRANK-ja, www.trefz-gmbh.de bietet eine mit 85N an,für 1800€, komplett mit allem-wie bei JetCat!!Mit Ventilen,etc.

Der Preis ist nicht zu schlagen,und für die Liebhaber von gefärbten/eloxierten Turbinen-der Verdichterdeckel ist hier rot!!

Tja,und die Qualitaet muss herausragend sein.
Habe von diesem Zeug recht wenig Ahnung,aber die Teile sehen wie geleckt aus(Flugtag vor wenigen Tagen lag ein Baukasten rum),und in Nordheim war man sich über die Qualitaet auch einig(habe da bei einigen namhaften Turbinenbauern zugehört)-ausgezeichnet.

So,gibt wohl nicht nur den Herrn Frank,der super Turbinen zu guten Preisen baut-sondern auch andere.....es geht also....

Und wer als erstes aufhört Turbinen zu verkaufen,zu warten,etc.,das weiss niemand.
Kann beide Firmen treffen.

Gute Nacht!
Und noch was: geht doch lieber fliegen,als hier die Zeit mit Schreiben totzuschlagen....
Julian
 
Hi!

Habt Ihr den Bericht über JetCat in der neuen JetPower gelesen ? Da ging's auch um Service, Qualität usw. Der Bericht war recht - sagen wir mal - "nett". Maybrit Illner hätte mehr nachgefragt :D

Ein Satz: "... wir sind vom Erfolg überrollt worden ..." und sonstige Aussagen "zwischen den Zeilen" bestätigt meines Erachtens eine alte Managerweisheit: "Mach einen guten Techniker zum Chef und es gibt einen guten Techniker weniger und einen schlechten Chef mehr." ;)

Vielleicht gilt das auch wenn man Chef streicht und Unternehmer dafür setzt! :confused:

Grüße TurboSchroegi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten