eifeljeti
User
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen alten, aber wenig gelaufenden (zumindest Kolen ohne Riefen), King 50er mit Seitenansaugung (nennt man das so?).
Der bedienet ne 2m Extra vom Cmpro/Jamara mit ca. 7 KG an der Menz S 22x10 mit 6000 upm.
Problem war immer die schlechte Regelbarkeit im unteren Drehzahlbereich bei Gassteigerung (langer Servoweg passiert nix, und dann haut er zu),
sowie das denke ich zu hohe Standgas bei der er noch rund lief.(bei weniger ging er dann aus). Anspringverhalten immer tiptop !!!.
Also hab ich ihn mal abgebaut und folgende fragen kamen auf:
Warum ist der Vergaserflansch aus dem weissen Zeugs ? (hab mir mal eins aus Alu drehen lassen)
Und warum zum Geier ist der Versager an den Flansch mit Federn eingedreht (mein Aluteil hab passendes Gewinde bekommen), in den Helcoilfedern
wackelte der Vergaser doch erheblich ...
Ist dieser kleine "Ansaugring" im Flansch bis in den ZYlinder-ansaugteil notwending (meine Mofas hatten das doch früher auch nicht ?)
Mein Krümmer ist nur ca. 10cm lang, inkl. Bogen am Zylinder, ist das zu wenig ... und er hat ne Stauchung im Durchmesser , wie aufbiegen?
Alle Punkte habe ich mal mit einem Stift auf dem Photo markiert, ich hoffe man kanns erkennen ..
Sorry fuer die chaotischen Fragen, bin sonst eher der Elektro-Typ ....
Habe einen alten, aber wenig gelaufenden (zumindest Kolen ohne Riefen), King 50er mit Seitenansaugung (nennt man das so?).
Der bedienet ne 2m Extra vom Cmpro/Jamara mit ca. 7 KG an der Menz S 22x10 mit 6000 upm.
Problem war immer die schlechte Regelbarkeit im unteren Drehzahlbereich bei Gassteigerung (langer Servoweg passiert nix, und dann haut er zu),
sowie das denke ich zu hohe Standgas bei der er noch rund lief.(bei weniger ging er dann aus). Anspringverhalten immer tiptop !!!.
Also hab ich ihn mal abgebaut und folgende fragen kamen auf:
Warum ist der Vergaserflansch aus dem weissen Zeugs ? (hab mir mal eins aus Alu drehen lassen)
Und warum zum Geier ist der Versager an den Flansch mit Federn eingedreht (mein Aluteil hab passendes Gewinde bekommen), in den Helcoilfedern
wackelte der Vergaser doch erheblich ...
Ist dieser kleine "Ansaugring" im Flansch bis in den ZYlinder-ansaugteil notwending (meine Mofas hatten das doch früher auch nicht ?)
Mein Krümmer ist nur ca. 10cm lang, inkl. Bogen am Zylinder, ist das zu wenig ... und er hat ne Stauchung im Durchmesser , wie aufbiegen?
Alle Punkte habe ich mal mit einem Stift auf dem Photo markiert, ich hoffe man kanns erkennen ..
Sorry fuer die chaotischen Fragen, bin sonst eher der Elektro-Typ ....