Profili pro v2 Flächenkerne aus mehreren blöcken erzeugen?

ddrums

User
Hallo,
Ich habe profili pro und möchte gerne für f3k Flieger Kerne erzeugen. Da meine Fräse nicht 750mm in einem Stück fräsen kann, muss ich die Fläche mindestens aus 2 Blöcken je Hälfte fräsen. Weiß jemand, wie ich eine trennebene im Programm erzeugen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit die STL Datei so zu bearbeiten, das man aus mehreren Blöcken fräsen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Daniel
 
fleißige Italiener

fleißige Italiener

Hallo Daniel,


wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Styroporkerne schneiden, mehrere Blöcke in einem Durchgang.

Diese Möglichkeit bietet Dir folgendes Programm von Stefano (wenn Du so willst, eine Weiterentwicklung von Profili)


http://www.foamcuttingsoftware.com/eng/devwingfoam.asp


einfach mal probeweise installieren und herum probieren. Du kannst Projekte auch in der unlizensierten Version speichern.

Gruß
Christian
 

ddrums

User
Hallo Christian,

ja ich möchte mehrere Abschnitte einer Flächenhälfte fräsen und brauche dafür eine UNterteilung der Fläche in mehrere Blöcke bei 750 mm z.B. dann 2 x 375 mm so dasin der erzeugten STL-Datei die möglichkeit besteht, den block zu wechseln und dann die 2. Hälfte des Kerns weiter zu fräsen.

Ich werde mir die Demo-Version mal anschauen...

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Daniel
 

AndreU

User
Kann es sein, daß Ihr aneinander vorbeiredet?

Ich habe es so verstanden, daß Daniel die Kerne fräsen möchte, während Christian vom Heissdrahtschneiden spricht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten