Profilsuche bei Mikoyan-Gurevich Mig-7 von Bob Wallace 1/12 Combat Plan

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Da ich für diesen Plan Schneideschablonen anfertigen möchte versuche ich heraus zu bekommen um welches Profil es sich handeln
könnte.
Leider ist der Plan nicht so sauber gescannt das man die Schablonen 1:1 übernehmen kann.

So hier das Profil aus dem Plan

comp_Profil.jpg

und hier in der Seitenansicht unter dem Rumpf

comp_Seite.jpg

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben das Profil ist 280mm lang bei 30mm an der dicksten Stelle

Gruß und Danke Bernd
 
Der Plan ist über 15 Jahre alt und Bob hat damals komische Profile benutzt, die in USA gängig waren. Mach SD6060, das ist heutzutage üblich.
 
Hi Hobo

Wenn SD6060 dann sowohl Mittel wie Endrippe das Profil?
Bei Profili ist ein SD6060-104-88 enthaltengeht das auch (bin nicht der Profilspezie)
oder gibt es irgendwo die Profildaten als *.dat

Gruß Bernd
 
Das passt. Am Randbogen aber 2° Schränkung rein. 0° EWD an der Wurzel.

Gruß,
Wilhelm

Das SD6060 passt aber nicht in diesen Flächenausschnitt laut Plan. Das muss dann geändert werden!
 
SD 6060 Datei

SD 6060 Datei

Hier ist die DAT Datei.

EWD 0 Grad, Schränkung 2 Grad, das passt!

Solltest du mal Profile im DAT Format suchen, dann lade dir mal dieses Programm runter:

http://www.extremflug.de/seite055.htm

Da ist ein Profilsammlung mit über 2400 Profilen im DAT Format dabei.......

Ich geh jetzt in die Werkstatt einen neuen Zweimot Prototypen schneiden...... :cool:

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • sd6060.dat
    1,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo

Krauti das mit dem Ausschnitt ist nicht das Problem ich zeichen ja die Teile in Corel ab damit
ich die durch die Fräse jagen kann. Das Seitenteil wird dann entsprechend angepaßt.

Ich hatte mit Ewald mal PN getauscht die ME 109 von Tom Stryker habe ich auch als Plan sowie die
Spitfre und P51 ich will versuchen die der Reihe nach zu bauen von der Spit und Mustang hatte
ich noch Kästen.