Projekt Avro York

Hallo,
nun ist es bereits eine Weile her, daß ich über obiges Projekt berichtet habe.
Ich mußte um das EZFW herumkonstruieren, aber mein Wunschfahrwerk ( Twin) gab es nirgends. Nach langer Suche hat mir UNitracts in GB ein feines Fahrwerk mit Öldämpfer nach Maß gebaut. Allerdings etwas schwer, aber gute Qualität. Ich habe wegen der großen Räder (140 mm) etwas Zugeständnisse an die Originaltreue gemacht, das Rad bleibt wie bei der DC 3 nach dem Einziehen etwas sichtbar, weil ich nicht zu sehr in die Flächenstruktur eingreifen wollte.
Des weiteren mußte ich eine Form für die 4 Motorhauben erstellen ( meine erste).
Nun habe ich die erste Gondel erstellt- Bilder anbei.Auch die erste laminierte Haube sieht man.
Nun geht es weiter an den Flächen, Mittelstück ist ebenfalls aufgebaut. Ich hoffe, daß mir der kommende Herbst & Winter genug Zeit lässt, um zügig voranzukommem.
 

Anhänge

  • comp_IMG_0255klein.jpg
    comp_IMG_0255klein.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 62
  • comp_IMG_0259klein.jpg
    comp_IMG_0259klein.jpg
    196 KB · Aufrufe: 82
  • comp_IMG_0261klein.jpg
    comp_IMG_0261klein.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 80
  • comp_IMG_0265klöein.jpg
    comp_IMG_0265klöein.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 97
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten