Prominente Modellbaufans

Hallo zusammen,
ich würde gern wissen ob ihr Prominente Persönlichkeiten kennt die dem Virus Modellbau verfallen sind.
Also ich meine jetzt nicht bekannte Modellpiloten die Meisterschaften fliegen, sondern Personen die aus
dem Showbiz stammen oder Sänger, Sängerinen oder Schauspieler(Hollywood,Europa,Asien,Indien)
Das kann alles sein von Buddelschiffe bauen bis Jet-Modelle fliegen, oder Dampfloks fahren.
Wen ihr solche Infos habt , dann teilt das hier bitte mit.
Wäre Interessant zu wissen wer so alles auf Modellbau abfährt.
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein altes Thema:



Gruß Arno
 

hajowe

User
Siegfried Rauch war mal im Graupnerkatalog abgebildet, ob es vor dem Traumschiffkapitän auch seine Interessen waren?
 
Moin,
Gerhard Schröder soll mal Modellbauverkäufer gewesen sein und hat sich auch auf Messen sehen lassen. Wohl eher für gute Presse gab es Bilder mit Hans Graupner auf dessen riesigen Stand, als die Welt (für Graupner) noch in Ordnung war.
Grüße Andre
 
Hi !
Also große Modellbahnfans kenne ich noch zwei :
Helge Schneider
Neil Young

Mathew Bellamy(Sänger der Band Muse) fährt wohl ganz gern mal RC-Car.

Herbert von Karajan war ziemlicher Flugzeugfan, aber ob er auch Modellbau machte ist mir unbekannt.

Dann habe ich mal im Staufenbiel Berlin an der Friedrichstraße Max Raabe gesehen - der brauchte aber nur schwarzen, glänzenden Lack, weil er was an seinen Schuhen reparieren musste :)

Grüße !
 
Emerson Fittipaldi hat am Genfer See mal eine Hegi Burda Piper geflogen. Bildquelle: Helioldie.de

fittipaldi1.jpg
 

Ungustl

User
Nicht böse sein, ich zähle mich ja selbst dazu, aber Modellbau betreiben doch eher die Verlierer der Gesellschaft sowie die unteren Klassen.
 

Auftrieb

User
Siegfried Rauch war mal im Graupnerkatalog abgebildet, ob es vor dem Traumschiffkapitän auch seine Interessen waren?
Er war seit Mitte der 80er einmal im Jahr für eine Woche an der Teck. Ein sehr bodenständiger und nicht abgehobener Zeitgenosse, sehr am Modellflug interessiert und betrieb das Hangsegeln wohl auch in seiner Heimat.
 
Der polnische Spitzenskispringer Dawid Kubacki fliegt auch Modellflugzeuge.
Hier kann man es nachlesen.


 
ich zähle mich ja selbst dazu
Was jetzt, Prommi oder Looser?

Burt Rutan hat einst mit Fesselflug angefangen.
Seehofer krönt seine Karriere als Modellbahner.
...und der hier:

Was für ein wichtiges Thema
Andreas
 

StephanB

Vereinsmitglied
Mike Oldfield soll RC-Hangflug betrieben haben.
Plattencover LP Hergest Ridge, ein Berg in Wales.
Hergestridge.JPG
Gruß
Stephan
 

hholgi

User
Mike Oldfield .. ja wer kennt den noch.
"Platinum" sag ich nur .... Ach seufz ich werd alt. 🤭

Ok, da wär genug Stoff fürn eigenen Fred .... zurück zum Thema .. oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten