Propeller Adapter für 1mm Welle in DE gesucht

... ich finde nur Anbieter im Ausland ... gibt es diesen Artikel wirklich nicht in Deutschland?

Besten Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß
Robert R.
 

Dix

User
Wozu braucht man denn einen Propeller Adapter in dieser Kleinheit!? Von 1mm auf (?) ?
In dieser Größe würde ich wirklich basteln. z.B. mit Schrumpfschlauch, Plastikröhrchen. Irgendwas wirds schon geben, das funktioniert und gleichzeitig auch noch brauchbar rund läuft.
 

ConEx

User
Wenn es nur um ein paar zehntel Millimeter zum Ausgleichen geht verwende ich Aderendhülsen. Gut wenn man einen Elektroinstallateur kennt, die haben die in verschiedenen Grössen eigentlich immer dabei.
 
Das "Problem" ist, dass der Propeller eine 4mm Bohrung hat. (GWS prop). Wie bringe ich den nur auf eine 1mm Welle (Getriebe) und schön rund muß er auch laufen?

Wer könnte ggf. einen passenden drehen ... wäre wohl immer noch biller als der Versand aus USA oder gar Australien ... denn dort gibt es sie?

Gruß
Robert R.
 
Ich hatte dasselbe Problem. Allerdings hatte ich eine Luftschraube mit ca. 1,2mm Bohrung (GWS 3x2 Amazon). Ich habe auf die Motorwelle einen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft. Die Bohrung der Luftschraube habe ich so aufgebohrt (2mm), dass die Luftschraube gerade so auf die Welle passt. Dann habe ich noch die ganze Sache mit Sekundenkleber fixiert. Das macht einen recht guten Eindruck allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit. Vorteil ist auch, dass das Gewicht des Propsavers entfällt.
 
Prop Adapter

Prop Adapter

So sollte es aussehen( Bohrung für Welle 1mm)... habe ich auf einer Seite eines Shops in AUSTRALIEN gefunden ... aber dort kaufen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 07.33.17.png
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 07.33.17.png
    131,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 07.33.41.jpg
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 07.33.41.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 44
Gefunden!

Gefunden!

... "in Dortmund auf dem Fundamt .... und sehr genau wird dort gearbeitet"

Hallo Peter,

Und so wird das Teil seine Verwendung finden!


Auch hier schon einmal ein ganz großes Dankeschön!

Gruß
Robert R.
 

Anhänge

  • Bild vom DD.jpg
    Bild vom DD.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 48
  • P1010606.jpg
    P1010606.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten