Propeller

Hallo Hubert, ich habe auf meinem 3W 157 eine 32/10 drauf und finde die passt sehr gut. Ansonsten schau mal bei PP RC Modellbau, da werden auch Empfehlungen bei den Luftschrauben gemacht, welcher Hubraum hier passt
 
Aber für die 3-Blatt gibt auch eine Empfehlung. Drehzahlen sind aber nicht angegeben. Das Schreiben manchmal die Kunden rein.
 
habe mich schon gewundert, dann hätte der echt mächtig Leistung. Habe keine Erfahrung mit Biela, hätte aber gesagt: Dreiblatt 29-12
Warum willst Du eine höhere Steigung (29x12 Dreiblatt statt 32x10 Zweiblatt) nehmen? Es gibt die Dreiblatt von Biela auch in 29x10. Kommt halt darauf an, mit welcher Geschwindigkeit geschleppt werden soll und nicht zuletzt auf die Lautstärke. Niedrigere Drehzahlen sind meist leiser. 😉
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Warum willst Du eine höhere Steigung (29x12 Dreiblatt statt 32x10 Zweiblatt) nehmen? Es gibt die Dreiblatt von Biela auch in 29x10. Kommt halt darauf an, mit welcher Geschwindigkeit geschleppt werden soll und nicht zuletzt auf die Lautstärke. Niedrigere Drehzahlen sind meist leiser. 😉
weil ich mit der 29x12 Mejzlik Dreiblatt am DA 150 auf meiner Bella sehr gute Erfahrungen gemacht habe :)
 
Ich nehme bei meinen Schleppern immer ne 10er Steigung. Klar, die Angaben für die Motoren beziehen natürlich auf Soloflug. Da ist eine 12er Steigung bestimmt richtig. Ich will aber beim Schleppen mehr Kraft und weniger die Endgeschwindigkeit. Mach ich seit 25 Jahren so und hat mich nie enttäuscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten