PWM: Fragen zu Periodenlänge und Pulsen

johmei

User
Das hängt davon ab wo man die Trimmung vornimmt, beim Trimmschieber oder beim Servo-abgleich Menu. Im zweiten Fall gibt es (zumindest bei meinem Royal SX) die REV/TRM Eingabe, womit man zugleich sowohl Mitte als auch Endposition verschieben kann. Die beiden addieren sich aber (Trimmschieber und Servo-abgleich).

Gruss,
Max.

Das stimmt natürlich - mit REV/TRM verschiebt sich die komplette Kurve. Aber auch da verbiegt sich die Kurve wenn ein Endwert bereits 110% erreicht hat. Habs selbst grad mal bei meiner Royal ausprobiert. P1 auf -110. Wenn man dann REV/TRM von 0 auf -10 dreht bleibt P1 bei -110 stehen und die anderen Werte ändern sich. Das Spiel kann man dann solange wiederholen bis die komplette Kurve am Boden liegt ;). Da sich das beim zurückstellen nicht mehr regeneriert kann man sich damit sein Setup leicht kaputt machen (grad passiert :mad: - zum Glück gibts Backup). Das sollte man aber eh nur anfassen wenn man die Servos mechanisch einstellt.

Also egal wie man einstellt und trimmt. Die MPX min/max Pulslängen (110%) mit aktuellen 2.4GHz Sendern sind 895us/2105us. Das Protokoll ist bei MPX übrigens von 800us-2200us definiert.

Gruss,
johmei
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten