Qualität Graupner/D-Power Service?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habt Ihr auch schon schlechte Erfahrungeen mit dem oben genannten Service gemacht?

Ich leider schon mehrmals. Einerseits ist zu den anggegebenen Telefonzeiten fast nie jemand erreichbar und wenn
Rückrufe zum bestimmten Zeitpunkt vereinbart werden, werden nicht eingehalten!

Das nervt, finde ich einfach mangelhaft. Man verlässt sich doch, wenn man ein Problem/Problemchen hat, darauf, das
man Hilfe bekommt. Sonst können Sie ja gleich die Sache/Service schließen und es gibt grundsätzlich keine Hilfe mehr.

Hab eine Nachricht an D-Power geschrieben und mich beschwert, bin gespannt wie die reagieren.

Gruß

Roland

Besitzer einer MZ 18 und MZ 24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papa14

User
Einerseits ist zu den anggegebenen Telefonzeiten fast nie jemand erreichbar und wenn
Rückrufe zum bestimmten Zeitpunkt vereinbart werden, werden nicht eingehalten!
Willkommen im realen Leben. Es gibt einen Grund dafür, warum viele große Firmen gar keine Telefonnummer veröffentlichen - die eingehenden Telefonanrufe können tsunamiartige Dimenisonen annehmen.
Man verlässt sich doch, wenn man ein Problem/Problemchen hat, darauf, das
man Hilfe bekommt.
Und genau das ist der Punkt - tausende Anrufe wegen Problemchens.

Natürlich ist es verständlich, wenn man als Kunde vor einem Problem steht und beim Händler nach einer Lösung sucht. Die Kehrseite der Medaille bekommt dann aber der Händler zu spüren. Die Telefonzeiten werden einem nicht bezahlt, aber sie frisst jedem die Arbeitszeit auf. Und am Ende des Tages kommt man sich wie bei der Telefonseelsorge vor.

Also nicht ärgern, sondern Geduld walten lassen. Sei froh, wenn du überhaupt noch wo anrufen kannst und einen lebendigen Menschen am Rohr hast.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
In vielen Fällen wird der After-Sales-Service auch auf firmeneigene Foren "ausgelagert" um Kosten zu sparen, ob die dort gegebenen Antworten dann wirklich zielführend sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Zeiten wo sich der telefonische Support wirklich Zeit für den Anwender genommen hat ist leider bei den meisten Anbietern vorbei....
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

zwischenzeitloch hat sich det Mitarbeiter vom Grp. Service tel. gemeldet und wir haben um 18 Uhr heute einen Termin vereinbart.

Denke das dann alles erledigt wird.

Grüsse

Roland
 

fasster

User
Hallo,
ich kann nur positives über den Graupner Service berichten.
MZ 32 aus der ersten Produktionsreihe Hallgeber repariert und Software auf aktuellen Stand gebracht. 10 Tage inkl. Versand für schmales Geld instand gesetzt.
MZ 24 Pro HF Teil erneuert inkl. Antennentausch ebenfalls etwa 10 Tage für 60,- Euro.
Telefonkontakt mit Support innerhalb der Geschäftszeiten mit etwas Geduld anstandslos. Bei vergeblichem Anrufsversuch erfolgte ein Rückruf.
Gruß Rüdiger
 
Hallo,

meine MC 20 kam heute zurück, nachdem sie genau eine Woche beim Service war.
Zwei Schalter ausgetauscht und die Trimmungen am rechten Knüppel repariert.
Kostenpunkt: € 53 incl. Versand.
Ich bin begeistert.
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten