Qualität von Amewi?

Also ich hatte auch mal einen Heli von dieser Firma. Und der war Schrott. Ich würde an deiner Stelle einen Markenheli kaufen, wo du bei Bedarf auch Ersatzteile bekommst. Die wirst du nämlich in Kürze brauchen. Bei dem Heli, den ich damals hatte, ging nach ca. 50 Flügen der Motor kaputt. Und damit war es vorbei mit Fliegen, denn es gab keine Ersatzmotoren. Das von dir ausgesuchte Modell macht auf den ersten Blick und anhand der Beschreibung gar nicht mal so einen schlechten Eindruck. Aber ich glaube nicht, das dir hier jemand dazu raten wird. Und du solltest dich natürlich auch fragen, wohin deine Reise gehen soll. Denn du musst bedenken, das du die mitgelieferte Fernsteuerung nur für diesen einen Heli verwenden kannst und für sonst nichts.
 
Hallo,

Der beschriebene Heli hat ja auch so eine 45 Grad mechanische Stabistange wie ein Blade 120SR.
Damit tut man sich mMn keinen Gefallen, immer gegen diese Stabilisierung zu arbeiten / steuern (Nick), insbesondere Vorwärtsflug (FFF = FastForwardFlight).

Wenn Du wirklich absoluter Heli Anfänger bist gibt es den Blade MSR (Indoor).
Blade MQX (Quad mit AS3x) = "CP like" war damals aber schon ein besserer Tipp gewesen.
Oder den NanoQX (AS3x)...

Es gab damals noch den Blade MSRx (FP FBL) - flog sich bereits schwieriger wie ein CP (schweben bsw), wie mir ein Kumpel mitteilte.
So ein Dingens ist für eine Turnhalle ganz gut, aber weniger fürs Wohnzimmer.


Heutzutage heißen die Blade Helis alle in etwa
FP FBL: 200s (überholte Version von 200SRX)
CP (SAFE): 230s
CP (SAFE): 250cfx
Micro CP (SAFE): NanoCPS (Nachfolger von NanoCPX)


Wozu man bei einem 30g Heli ein SAFE braucht weiß ich allerdings nicht....nunja...Rescue statt Stability-Mode könnte ggf. hilfreich sein.

Erstmal muß aber überhaupt so ein Nano Main Brushed Motor mal im Flug durchhalten und nicht abstellen, dann crasht man auch nicht ;)

Beim NanoCPX waren noch ausreichend Motorreserven für den ein oder anderen Voll-Not-Pitch da, beim MCPX V2 (Non-BL) stelle dann einfach der Motor ab oder das Heck drehte weg.
Irgendwann nervt es einfach nur wenn der Brushed Motor immer wieder aufs Neue nicht durchhält, Landegestell und Rahmen-Hauben-Pins defekt gehen.
E-Teile wie BLW (Spindle), HRW & Co. braucht man selbst bei einem 30g CP Heli nach dem ein oder anderen Crash.


Von Walkera & Co. gab es natürlich auch ein paar Micro-Heli Modelle, auch FixedPitch mit FBL.


Statt FixedPitch Heli würde ich zu Heli Simulator raten.
CP fliegt sich bei etwas Wind (Negativ-Pitch möglich) auch besser - selbst bei den Micro Helis.


Schau Dich mal nach XK K110 o.ä um.

Gruß


Thomas
 

mcxer

User
Ja, so ein Amewi Teil wollte ein Arbeitskollege mir unbedingt schenken - da habe ich dankend abgeleht, so was will ich nicht mal geschenkt haben.
Dann hat er ihn in die Mülltonne entsorgt - da gehört er auch hin.

Es gibt reichlich Einsteiger Hubis für drinnen oder die Halle, draussen ist ja jetzt was frisch !

Wenn Du erklärst was Du vor hast, könnte man zu etwas raten - ich rate in jedem Fall zu Hubis / Koptern die auch ein paar Flüge funktionieren, zu denen man Hilfe erhalten kann und bei denen es sogar Ersatzteile gibt.

Ansonsten komm vorbei, dann prüfen wir was Du fliegen kannst.......

mfg
Roland
 
Da ich mal wieder über diesen älteren Thread auf der Suche nach K110 gestolpert bin:

Hi Arno,

was ist denn aus Deiner Heli CP Karriere geworden?
Fliegste schon irgendwas?

Gruß
 
Die Amewi K120 (2s), SC150 u. EC145 vom Shop https://amewi.com/de/helicopter.html?p=1 scheinen die XK Innovations Modelle zu sein.

Sind mMn aber eher Apotheker UVP Preise die Amewi bsw. beim K120 mit 229€ angibt.
Beim C. wird aktuell für RTF 174,99€ Händlerpreis abgerufen.

BG hat mir erklärt dass beim "Priority Direct Mail" Versand keine weitere Zoll/Einfuhrumsatzsteuer anfällt.
Kann man also theoretisch auch direkt aus China importieren wenn man darauf hofft dass nicht gleich alles defekt geliefert wird.

Fun-and-Media scheint XK direkt zu beziehen (Ausstellung Konformitätserklärung) und ist günstiger: https://www.fun-and-media.de/epages...094789/Categories/RC-Helikopter/XKInnovations


PS: Die X6 RTF Sender haben keinen Timer und keine Mode3/4 Einstellung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten