Quer-Seite mischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist dann aber kein Kombi-Switch (Quer > Seite) mehr, sondern Seite > Quer.
Doch, ist es. Denn auch wenn das viele annehmen, so ist der Kombiswitch nur eine Zusammenlegung der beiden Funktionen.
Viele Anlagen lassen das eben unter diesem Namen zu Quer zu Seite oder eben auch Seite zu Quer zu mischen, was dann auch so benannt ist.
Kombi Switch besagt letztlich nur dass 2 Funktionen zusammengeschaltet werden.
 
Danke für die ausführlichen Kommentare wenn auch manche von der eigentlichen Fragestellung etwas abweichen
Ich werde es einfach mal probieren.
Gruß
Alfred
 
Jürgen, du darfst gerne herumdiskutieren, recht bekommst du dennoch nicht.
Zum Thema Wiki - da steht nicht selten etwas drin das sich der Schreiber so zusammenreimt, sicher kennst du aber das Thema Wiki und Realität. Wenn nicht ist Google dein Freund.
Realität ist, wenn ich dir die Funktion, wie beschrieben an meiner 92er MC3030 oder der älteren Royal mc zeige.
Aber vermutlich wusste Multiplex damals noch nicht wie man einen Kombiswitch (nach Jürgen) zu bauen hat. :D :rolleyes:
 
@Martin und Jürgen:

Ich assistiere euch dann morgen bei Sonnenaufgang. Was hättet ihr lieber: Degen oder Säbel?

Gruß, Peter
 
Ich denke ich habe genügend Quellen aufgezeigt, anhand derer man sich selber schlau machen kann. 😉

Selbst der Threadstarter wusste, dass der Mischer Quer > Seite bei Multiplex Combi-Switch heißt. 😉
 
Jürgen,

ich gebe dir Recht und damit schließen wir vielleicht diesen Thread. Mod, wie wär´s?

Gruß,
Peter
 

Uups

User
Moin.

Es kommt auf das Modell und seinen Einsatzprofil an.
Bei einer Carbon Cub habe ich Combi-Switch. Der Anteil ist aber so gering, das es gerade das negative Wendemoment bei Querruder ausgleicht. Kurven werden trotzdem mit beiden Knüppeln geflogen. Das hilft gegen Eigenleben bei schnellen Korrekturen, stört etwas auf dem Rücken. Daher liegt es auf einem Schalter, für schlechte Tage oder beim schleppen.

Just my 2 cent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten