Radbremse für ASK21 (1:3,5)

onki

User
Hallo

Meine ASK21 von Heinz Maaßen liegt nach 3 monatiger Wartezeit bei mir daheim bzw. in unserem Vereinsheim und ich kann endlich beginnen.
Daheim geht fast nix mit bauen. Das Teil ist zu riesig für mein kleines Büro.
Mit einem Baubericht möchte ich euch hier aber verschonen, das mach ich vielleicht auf meiner Website.

Der Flieger ist echt klasse gemacht. Die Spanten sind aber leider für ein starres Rad ohne Bremse vorbereitet. Ich möchte aber gern ein gedämpftes Rad und zwingend mit Bremse haben. Die Gummipuffer Lösung der 1:3.3er Kiste von Flight Academy wäre OK für mich.

PAF hat eine schöne Radbremse, allerdings ist dazu gehörige Rad doch etwas schmal.
Weiß jemand eine ähnliche Radbremse für ein Rad mit ca.125mm Durchmesser und etwa 45mm Breite (brauch auch noch ein 60er und ein 75er Rad für ganz vorne bzw. hinten - natürlich ohne Bremse;)).
Eine Bremse außen, wie beispielsweise bei Fema (hab ich selbst im Ventus - toll), möchte ich aber nicht, da ich das Rad komplett abdecken möchte (Abdeckungen schon vorhanden).

Wäre für Bezugshinweise sehr dankbar

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
such mal nach nem Beitrag (Trommelbremse) von mir, hab ne Bremse konstruiert und 10St. aufgelegt.
Stratos hat mal eine gekauft und glaub nie benutzt und wollte glaub auch verkaufen.
Da ich Daten hier rein gestellt hatte und das PAF Teil doch SEHR aehnlich ausschaut....mehr darf ich glaub net behaupten.....
auf jen Fall kannste mit meiner saubere schwarze Striche ziehen:-))
Gruss
Juergen
PS: das Biest wurde explizit fuer diese Reifen gemacht....
 

onki

User
Hallo Jürgen

Die Bremse ist ja offensichtlich für FEMA Räder ausgelegt. Kannst mir mal ein Foto oder eine Zeichnung zusenden, damit ich mir das anschauen kann. Gern auch per Mail oder PN.
Ich find hier nix mehr.

Dann frag ich den Tom mal, ob er die Bremse noch hat.
Könnte man die PAF Bramse an ein Fema Rad dranbekommen?
Die PAF Räder sind mir halt zu schmal.

Gruß
Onki
 
hallo onki,
die beitraege als auch konstruktion sind hier noch im rcn zu finden. hab mir alte beitraege von mir zeigen lassen, uralt denke so 2005. die bremse ist komplett alu elox.
, kohlelager und org. bremsbelegen. stratos hat au mal ein foto eingestellt
gruss
juergen
 
Oben Unten