Raptor 30 Motor

Hallo Heligemeinde,
mal ne Frage?: Kann man einen stärkeren Motor als den 36er TT in einen Rappi 30 einbauen, und wenn ja welchen mit welchen Änderungen?

Gruß Rainer
 
RAPPI 5.0

RAPPI 5.0

Hallo Rainer,

ja das geht problemlos, fragt sich nur ob das noch sinnvoll ist.

Ich habe ( immer noch ) einen der ersten Rappis die in Deutschland verkauft wurden, damals war der Vertieb noch über die Firma Multiplex.
schnell kam der Wunsch nach mehr leistung auf - den 50´er Raptor gab es ja erst Jahre später! - also haben einige "verrückte" einen neuen Motorträger passend für den OS 46 oder den Webra 50 gefräst und eingepflanzt, dann gab es noch eine andere Übersetzung - glaube 7,7:1 - und schon war mehr als genug Leistung da - wo viel Licht ist aber immer auch etwas Schatten - der Kreisel kann das Drehmoment kaum bändigen - der Tank ist zu klein usw. ... wenn ich den mal "stecke" werde ich auf jeden Fall auch das Längere Heck und die passenden Rotorblätter vom 50´er montieren!

Gruß Olli ...
 

IngoH

User
Hallo Rainer,

ich hab den OS37SZ-H In meinen 30V2 eingebaut. Hat mehr Leistung als der original TT Motor aber weniger als ein 50´er. Kommt halt drauf an was du möchtest. Damit ist normaler Kunstflug möglich, aber für 3D langt´s net. Der Umbau geht ohne Probleme. Motorträger, Dämpfer usw passen ohne Probleme. Der Motor kostet so etwa 140 Euro.

Ingo
 
Oben Unten