Raven 2,5m von Lorenz

Hallo Richard,

habe auch den Raven, ideales Triebwerk für mich ist der 3W 56i B2, niedriges Gewicht, nahezu keine Vibrationen, perfekte Gasannahme, Zündung mit leichten Lipo Akku!

Der Raven ist meiner Meinung nach recht Zierlich, kommt nicht so wie ein 2,50 m Modell rüber eher wie eine 2,30 bzw. 2,40 X-Maschine.

Man kann es glauben oder nicht, eine 3,0 m Bellanca hängt mit 12,5 kg Gewicht, 24,10 Fuchs Breitblatt, mit 3/4 Gas mit dem 56 er in der Torquerolle,
und Steigt bei Vollgas auch noch leicht weg!

Der Raven ist von der Firma Lorenz bzw. Siegel so fantastisch leicht gebaut, das es eigentlich schäde wäre einen 80 - 100 ccm Motor einzubauen.

MFG
 
@pro peller
das mit der Bellanca ist ja interessant. Ist das eine von Weiershäuser? Da müsste meine mit dem 100er ZDZ ja brachial gehen bzw. schleppen. :-)))
Grüße
Philipp
 
Hallo Phillip,

sie ist von EMHW, mit Gewebefolie bespannt, 2 K - lackiert, Sternendeckor, und noch einmal Klarlack!
Sicher hätte man mit normaler Oracover das Gewicht optimieren können, bin aber da nicht so begeistert, (händling, Geigenkastenefekt usw.) lieber ein wenig schwerer dafür hat man länger eine schönere Oberfläche!

Grüße
 
Finde ich gut!!

Finde ich gut!!

Nix gegen Dich Tom, aber ich höre mir gerne erst einige Meinungen an. Das Du kein unbekanter bist (Sitchwort Red Bull..), habe ich mitbekommen. Das die Raven bei Dir gut fliegt glaube ich auch. Aber fliegt er auch gut wenn kein "Profi" am Sender steht? Von daher binn ich echt froh das sich noch weitere Besitzer melden. Gibts eigentlich irgendwo ein Video zu diesem Raven? Wegen mir auch von privat (ich zahle die CD und den Versand).

Von einer C-Arf Extra (2,3m) binn ich abgekommen, weil ich inzwischen einen 3W 75 habe. Das es ein Raven mit ca. 2,5m wird ist fast sicher. Im Moment schwanke ich zwischen einem Bausatz vom FMG (den ich von einem Kollegen sehr günstig abstauben könnte) und eben dem Siegen Raven. Fliegen habe ich beide leider noch nicht gesehen, aber wir hatten mal einen FMG Raven im Verein. Der soll sich prima geflogen sein, und nur kleine Schwächen beim 3D haben (soweit das der Kollege beurteilen konnte, ich kanns eh noch nicht).

Gibts den Siegel Raven in Sinzheim zu sehen??


Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten