Rc Paraglider

Der Dellendoktor freut sich ;-)

Letzte Woche durfte ich erleben wie Hubert mit dem 1.2 und dem 1.2R GIN sowie dem Fox 1.5 nen Ü-Ei Plästikbehälter von
nem Stöckchen fegte.
Mal von dem Touch and go ganz abgesehen das ist ein Hammermanöver gewesen. Vor meinen Füßen kurz der Touch
und wieder hoch und mit der Extremkurve weg.
Diese "Funkenstörung" war genial Gas und der 1.2 Schirm war unten und der Pilot oben....nen schönen Looping hingelegt.
 
Neue Rucksack-Sets

Neue Rucksack-Sets

Hallo,

habe gestern den Hacker Rucksackmotor mit dem neuen Kunststoff Prop Käfig am Spiral 1.2 R getestet.
Funktioniert perfekt. Der Kunststoff Käfig ist sehr stabil und sieht Top aus.
Außerdem ist er aerodynamisch geformt mit einem tollen Flugbild.
Nach einer Acker Landung und kleinen Verschmutzungen habe ich den Käfig einfach mit ein bisschen
Wasser gesäubert. Danach sieht er wieder aus wie neu.
Der Käfig kann mit dem Rucksackmotor für alle 2 m und 3 m Modelle verwendet werden.
Zum Vergleich frühere Fotos des Spiral 1.2 R auch mit dem Rucksackmotor und dem Metall Käfig.

http://www.youtube.com/watch?v=R7nNNwtNg4w&feature=youtu.be


happy landing

Herry

Hallo Zusammen,

Herry hat es ja schon geschrieben, die neuen Hacker Rucksackmotorvarianten sind lieferbar. Die Kunden können sich die Sets ab sofort selbst zusammenstellen. Eine neue Anleitung zum neuen Para-RC Rucksackmotor kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Die Preise haben sich geändert. Auf unserer Homepage könnt Ihr ein Beispiel sehen, wie sich ein Rucksackmotor-Set mit Preis zusammenstellt.

weiter Infos wie immer auf unserer Para-RC Homepage.

http://www.para-rc.de/neue-scale-rucksackmotor-kombination-ab-94-e/#more-2158

Weitere neue Preise unserer Neuheiten werden wir morgen auf der Para-RC Homepage veröffentlichen. Es ist ab sofort so, dass sich jeder seine Sets selbst zusammenstellen kann.

Rucksackmotor_front_frei.jpg
 
Hallo,


ist für mich jetzt natürlich sehr ärgerlich :mad:, da ich heute den neuen Propkäfig zum alten Preis von 35€ geliefert bekommen habe . Mist, leider letzten Freitag bestellt, hätte ich das bloß eher gewusst :cry:

Grüsse Andreas
 
Hi Andreas,

der PropKäfig alleine kostet 25,-€ und der PropKäfig mit Alubügel kostet 35,-€.

Vielleicht war dies der Grund. Leider ist es überall so, dass sich Preise für Artikel ändern. Der Rucksackmotor, bestehend aus Gurtzeug-Tasche, Gurtzeug-Metallsitz, Alubügel, Prop-Cage kostet 94,-€. Unser neues System zum Zusammenstellen der Para-RC Sets macht es dem Kunden jetzt einfacher. Jeder kann sich nun sein eigenes Set zusammenstellen. Weiter Vorteil des neun Systems ist auch, dass viele Produkte der Para-RC etwas günstiger geworden sind.

liebe Grüße,

Sascha






Hallo,


ist für mich jetzt natürlich sehr ärgerlich :mad:, da ich heute den neuen Propkäfig zum alten Preis von 35€ geliefert bekommen habe . Mist, leider letzten Freitag bestellt, hätte ich das bloß eher gewusst :cry:

Grüsse Andreas
 
Hi Sascha,

wann kommt das Video mit der Rettung ?

.....und kann man einen Stunt 3.0 für den Astral in Zahlung geben :D
.
.
.
.
Signatur beachten
 

Gast_31212

User gesperrt
GEIZ ist GEIL!

GEIZ ist GEIL!

Hi,

habe gerade die Preisveränderungen auf dem RC Para Markt entdeckt. Hacker senkt seine RC Paraglider Preise erheblich.
Schön, dass in unseren heutigen Zeit Dinge auch mal etwas billiger werden. Die Hacker Rucksackmotor Kombination bekommt man jetzt mit verbesserter Anleitung ab 94 Euro.

http://www.para-rc.de/

Gestern habe ich die gleiche Konfiguration wie auf dem Foto zu sehen ist getestet. Perfekte Kombination mit dem neuen Kunststoff Prop Käfig
und im Flug sieht er sehr SCALE aus.
Einige Wanderer dachten, da fliegt ein echter Pilot und waren überrascht als ich diesen landen lies. Sie waren total begeistert.

Das komplette Set mit Motor, Luftschraube und Regler bekommt man jetzt für 188 Euro. Ich finde ein Super Preis!
Wir Kunden dürfen uns auf ein tolles Frühjahr mit vielen genialen Neuigkeiten freuen.
Auch den Preis für das AIRBULL Trike finde ich klasse. Ein schön aussehendes Trike für 119 Euro was will man mehr.
Wenn ich daran denke, was für Klimmzüge ich noch vor zwei Jahren gemacht habe um in die Luft zu kommen.
Heute hat jeder die Möglichkeit, tolle Teile für einen sehr angemessenen Preis zu erlangen.
Bin gespannt, ob andere Hersteller nachziehen und ihre Preise korrigieren.

Freue mich riesig auf die Messe in Karlsruhe vom 22.03. bis 25.03.2012. Dann kann ich endlich die neuen Teile wie RC SWING ASTRAL und AIRBULL testen.
Bevor ich nicht selbst einen Schirm geflogen bin, kann ich mir auch keine Meinung bilden. Deshalb nehme ich mir meine kostbare
Zeit und jede Gelegenheit wahr um zu testen.
Letztes Jahr bei der Messe bin ich extra nochmals Sonntags zum Jedermann fliegen gegangen um den Hacker Rucksackpilot mit
dem STUNT 3.0 zu testen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich viele tolle Flüge mit und ohne Thermik genießen können.
Einige davon sind auf meinem youtube Kanal Schwarzwaldgeier zu sehen.
In diesem Sinne!

happy landing

Herry
 
Hallo,

der Rucksack geht aber von ca. 35 Euro auf 59 Euro. Hat sich da was geändert oder wurde "nur" der Preis angepasst?

Gruß
Christoph


Hallo Christoph,

das Gurtzeug ist neu. Es ist ein neuer Metallsitz in einem neuem Gurtzeug für 59€. Metallplatte und Stofftasche sind also neu. Der Metallsitz kann dann später auch für das Airbull Trike Conversion Kit verwendet werden (49€). Man kann also den Rucksackmotor auf Trike umrüsten. Es kann auch der neue Metallkäfig angeschraubt werden.

Wer also einen Rucksackmotor möchte der stellt sich sein Set wie folgt zusammen.

Rucksackmotorset_einzelteile_frei.jpgRucksackmotorset_einzelteile_frei.jpg

Para-RC Gurtzeug komplett (neue rote Metallsitzplatte und das Stoffgurtzeug)
Artikel-Nr.: 67002010 59€
+
Para-RC Prop-käfig (Kunststoff) + Bügel
Artikel-Nr.: 67002090 35€
___________________________________________

wer es dieses Set mit Hacker Motor, Hacker Regler und Luftschraube haben möchte nimmt dies so

Para-RC Gurtzeug komplett
Artikel-Nr.: 67002010 59€
Rucksackmotorset_einzelteile_frei.jpg Para-RC-Rucksackmotor-Set-67001007_b_0.JPG

Para-RC Rucksackmotor Set
Artikel-Nr.: 67001007 129€
___________________________________________



lg Sascha
 

Anhänge

  • Rucksackmotor_front_frei.jpg
    Rucksackmotor_front_frei.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 58
  • Para-RC-Gurtzeug-komplett-67002010_s_0.JPG
    Para-RC-Gurtzeug-komplett-67002010_s_0.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 47
@ Schwarzwaldgeier

@ Schwarzwaldgeier

Hi,

habe gerade die Preisveränderungen auf dem RC Para Markt entdeckt. Hacker senkt seine RC Paraglider Preise erheblich.
Schön, dass in unseren heutigen Zeit Dinge auch mal etwas billiger werden. Die Hacker Rucksackmotor Kombination bekommt man jetzt mit verbesserter Anleitung ab 94 Euro.

http://www.para-rc.de/

Gestern habe ich die gleiche Konfiguration wie auf dem Foto zu sehen ist getestet. Perfekte Kombination mit dem neuen Kunststoff Prop Käfig
und im Flug sieht er sehr SCALE aus.
Einige Wanderer dachten, da fliegt ein echter Pilot und waren überrascht als ich diesen landen lies. Sie waren total begeistert.

Das komplette Set mit Motor, Luftschraube und Regler bekommt man jetzt für 188 Euro. Ich finde ein Super Preis!
Wir Kunden dürfen uns auf ein tolles Frühjahr mit vielen genialen Neuigkeiten freuen.
Auch den Preis für das AIRBULL Trike finde ich klasse. Ein schön aussehendes Trike für 119 Euro was will man mehr.
Wenn ich daran denke, was für Klimmzüge ich noch vor zwei Jahren gemacht habe um in die Luft zu kommen.
Heute hat jeder die Möglichkeit, tolle Teile für einen sehr angemessenen Preis zu erlangen.
Bin gespannt, ob andere Hersteller nachziehen und ihre Preise korrigieren.

Freue mich riesig auf die Messe in Karlsruhe vom 22.03. bis 25.03.2012. Dann kann ich endlich die neuen Teile wie RC SWING ASTRAL und AIRBULL testen.
Bevor ich nicht selbst einen Schirm geflogen bin, kann ich mir auch keine Meinung bilden. Deshalb nehme ich mir meine kostbare
Zeit und jede Gelegenheit wahr um zu testen.
Letztes Jahr bei der Messe bin ich extra nochmals Sonntags zum Jedermann fliegen gegangen um den Hacker Rucksackpilot mit
dem STUNT 3.0 zu testen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich viele tolle Flüge mit und ohne Thermik genießen können.
Einige davon sind auf meinem youtube Kanal Schwarzwaldgeier zu sehen.
In diesem Sinne!

happy landing

Herry


Hi,
hm...irgendwie hatte ich in Erinnerung...Was andere große Firmen eingestellt haben wird wieder neu ins Leben gerufen?


Geiz ist Geil ... Auslaufmodell und überholt?

Was andere große Firmen eingestellt haben wird wieder neu ins Leben gerufen?

Konsumexperten: Geiz-ist-geil-Haltung ist Auslaufmodell
http://www.nachhaltigkeitsrat.de/index.php?id=6656

Die reine Orientierung am Preis ist überholt" "Heute geht es um Werte statt um Preise. Die Kunden wollen in ein Produkt wieder Vertrauen haben." Zitat von Peter Wippermann, Gründer des Hamburger Trendbüros.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485489,00.html
 
Hacker Preise

Hacker Preise

Hallo Sascha,

Danke! Jetzt habe ich es auch begriffen.
Habt Ihr eine Abschätzung wann der Kunststoffkäfig + Bügel wieder lieferbar sein wird?

Gruß
Christoph
 

skosi

User
Hi,
hm...irgendwie hatte ich in Erinnerung...Was andere große Firmen eingestellt haben wird wieder neu ins Leben gerufen?


Geiz ist Geil ... Auslaufmodell und überholt?

Was andere große Firmen eingestellt haben wird wieder neu ins Leben gerufen?

Konsumexperten: Geiz-ist-geil-Haltung ist Auslaufmodell
http://www.nachhaltigkeitsrat.de/index.php?id=6656

Die reine Orientierung am Preis ist überholt" "Heute geht es um Werte statt um Preise. Die Kunden wollen in ein Produkt wieder Vertrauen haben." Zitat von Peter Wippermann, Gründer des Hamburger Trendbüros.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485489,00.html


Schön und Gut und was kann ich jetzt mit Deinen Aussagen anfangen?

In Sachen RC-Paragliding werd ich da nicht schlauer und hier geht es mal ganz allgemein um das Thema!

Gruß Stefan
 
@ skosi

@ skosi

Ist vielleicht ein Stückweit mit mir durchgegangen...doch wollte ich damit
nur aufzeigen das eben billig nicht immer gut ist.
Günstig ist ok. Der Markt bestimmt ja meist den Preis.
Preisvergleich machen wir alle und gehört zum täglich leben
Lass uns wieder zum eigentlich Thema kommen....Einstellungen, Knoten, Gewicht etc.

Schönen Abend
 

skosi

User
@ alclown

@ alclown

Hallo alclown,
weißt Du ich habe gelernt meine Meinung für mich selbst zu bilden und nicht immer auf Andere zu hören oder deren Vertriebsgebaren weiter kund zu tun!

Ich habe bis jetzt 3 Schirme, immer noch mein ersten den ich vom Nace gekauft habe, dann habe ich den Rally ( von dem ich immer noch sehr begeistert bin) auch wenn alle Anderen meinen, er ist ein Klapperer , aber er hat sehr gute Gleiteigenschaften und es macht viel spaß mit Ihm zu fliegen und preislich war er erschwinglich, dann mein Neuster, ist ein Eigenbau mit dem ich mich zur Zeit am meisten beschäftige, da er noch nicht so will, wie ich das haben mag, auch hier möchte ich noch einiges optimieren und neue Ideen umsetzen ;-)


Gern möchte ich auch noch den einen oder anderen Kaufschirm testen bzw. mein Eigen nennen wollen, da bin ich z.B. froh wenn diese besser und erschwinglicher werden. Ich glaube da hat niemand was dagegen!
:)
 

maty

User
ja da muss ich Stefan zustimmen, die Preise sind in unserem Sport teilweise noch ganz ordentlich und wenn sich da nach unten was tut ist es sicher nicht schlecht, "billig" ist ja was anderes; wobei wer schon mal einen Schirm gemacht hat, der weiß dass alles Handarbeit ist, vom Nähen über das Spleissen, so dass ein Schirm preislich eben nicht mit einem Massenprodukt-Schaumflieger mithalten kann!
@stefan, komm dein Eigenbau macht doch echt schon ne gute Figur, noch etwas feintuning und dann passt das schon!!!

schön ist auf jeden Fall dass sich im letzten Jahr einiges getan hat und sicher auch noch weiter tun wird!!! nicht nur bei den Schirmen sondern auch bei Piloten Rucksackmotoren und Trikes...gerade auch die neuen Schirme von Opale und Hacker, die Vielfalt der ganzen Kombinationsmöglichkeiten bei Hacker und das Engagement von Aircontact sind echt klasse und haben den noch jungen Sport wieder einen Schritt nach vorne gebracht;
freue mich an Ostern alles mal testen und anfassen zu können...und vor allem mit den ganzen Jungs bei einem Bier oder 2 stundenlang fachsimpeln zu können:)

gruß maty
 

maty

User
Hallo an alle die an Ostern zum Goldenen Lamm am Moosberg kommen;

am Oster-Samstag wird also nun der 1."Moosberg Hacker Para-Rc Cup" stattfinden!
wir konnten die Firma Hacker gewinnen den Wettbewerb mit tollen Preisen zu unterstützen. Auch Aircontact wird uns wahrscheinlich noch einen Preis zur Verfügung stellen. Danke schon mal an Sascha von Hacker und Melchior von Aircontact!!!! Echt super :)
obwohl wir super Preise gesponsort bekommen haben soll aber der Spaß im Vordergrund stehen...
hier nun die Objekte der Begierde:)
1 * Stunt3.o RC-Gleitschirm
5 * Paramixer
1 * Robin mit Servos
1 * Gurtzeug
1 * Rucksackmotor-Set (ohne Motor und Regler)
2 * Top-Fuel Akkus
1 * Brushless Motor A30 12M V2
1 * Brushless Controller X40

also jetzt muss nur noch das Wetter passen...

maty
 

maty

User
hi marcus,

der moosberg ist im lechtal bei weissenbach (reutte); dort ist auch unser "Basislager" im Hotel "Goldenes Lamm"

maty
 

Getta

User
Hallo Maty

Habe schon länger das Geschehen hier verfolgt. Super Sache mit dem Treffen!
Wenn das Wetter passt werde ich auch mit zwei Freunden kommen, allerdings nur für einen Tag. Freu mich schon darauf!
Schöne Flüge inzwischen! ;)

Gruß

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten