Rc Paraglider

Hallo Michael
Wenn ich auch gestern nur sehr kurz bei euch war , super Truppe :), nette unkomplizierte Leute,:cool: Modellbauer eben !!:p! Warum kann nicht die ganze Welt so sein ???:confused:
Danke für deine Tadellose Arbeit und deine Vorführungen , werde dich natürlich weiterempfehlen.
Werde mich wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist für ein "Gestell" entscheiden , werde dann bescheid sagen was gewonnen hat und vorbeikommen um mit euch zu fliegen , wenn ich`s dann kann und darf ? hoffe ich !.:confused:
allen noch schöne Stressfreie Ostertage
.
wünscht euch Günny von der IG RC Car`s Rhein-Nahe
 

Gast_31212

User gesperrt
FUN-drive

FUN-drive

Hallo Michael,

hier kannst du den STUNT 3.0 bestellen.
Ich habe meinen kurzfristig incl. zwei Piloten "ROBIN" und Motoren erhalten.

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=catalog&t=4419&c=4370&p=4370

Habe gestern noch ein weiteres FUN-drive "L" bekommen, speziell abgestimmt für die 2,5 bis
3 kg Schirme (z.B. STUNT 3.0, FUN 3 und FOX 1.5). Gestern Abend noch zusammen gebaut und sobald es die Windverhältnisse zulassen werde ich Fotos vom Flug hier einstellen.

Bei www.mbr-rc gibt es jetzt drei verschiedene Größen des FUN-Drive, für jede Schirm Kategorie eins. Diese sind optimal abgestimmt und es muß kein Zusatzgewicht mitgenommen
werden.
Die FUN-Drive können mit dem Piloten "ROBIN" von Hacker oder der kleine FUN-drive "S" mit dem "KEN" von Opale geflogen werden. Wer keine Piloten möchte, kann die Steuerung auch
direkt über eingebaute Servos ansteuern.
Den Spiral 2.4 fliege ich mit dem großen FUN-Drive und den Piloten "ROBIN" von Hacker.
Gesamtgewicht 4,5 kg, funktioniert perfekt!
Den Beschleuniger über Servos die im FUN-drive eingebaut sind.

Bilder und Videos folgen!

Grüße und happy landings

Herry
 
@ Gleiderheidelberg

Hallo Michael
meine Frau hat mich mit einem Fun Drive S überrascht , weis auch nicht so genau mit was ich das verdient hab -- ?? -- aber egal - ein Geschenk !!! solange sie mich nicht loswerden möchte . . . .:confused: . .
Hab alles eingebaut - werde wenn nichts dazwischenkommt am Mittwoch den ersten Testflug machen , hoffe das nicht gleich ein Päckchen an dich zur Rep.daraus wird.:D
Fliegst du eigentlich immer ohne Flügel ( Video ) ???? Sieht Lustig aus !!:D:D:D

Ich werde dann berichten , Bis dann Günny
 

maty

User
Urlaub ???

Urlaub ???

@michael, ne leider keinen Urlaub :confused:

aber über Ostern konnte ich dann doch ein wenig mit meinem humade in die Lüfte gehen, wobei der Wind recht stark war und aus ner suboptimalen Richtung kam!
anbei ein paar Eindrücke...endlich hatte ich auch mal wieder nen Photographen dabei:)
http://www.youtube.com/watch?v=a9TgJ_cBvyo

maty
 
Hallo zusammen,
danke Herry für die Info.

Günny sei einfach vorsichtig bei Starten wenn nicht bekomm ich doch ein Paket:D.

Schönes Video Maty.

Ich werde Morgen auch mal wieder mit dem 3 Meter Schirm in die Lüfte gehen hab jetzt auch ein Neues Trike dafür, war auch ein Geschenk Komplett aus Edelstahl.
Dadrauf befindet sich noch eine Flycam und die Filmt alles mit.

Dann wünsche ich euch noch ein schönes WE.

Gruß Michael
 
Hy Leute, ich verfolge schon seid langem den Paragleiterthread hier. Sorry aber dass ich nicht alle 121 Seiten gelesen habe und jetzt was frage das ev. schon gefragt wurde, aber hat schon jemand von Euch den neuen 3m Gleitschirm von Hacker als reinen Gleiter ohne Motor geflogen? Das Teil würd mich interessieren.

Danke, LG Chris.
 
Hallo,

also ich denke der Schirm von Hacker ist noch zu neu. Aber mit Motor wurde er ja schon erfolgreich getestet. In nächster Zeit, wird es bestimmt Erfahrungen, was das Fliegen am Hang angeht geben.:)

Grüsse
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,

wie versprochen, hier ein paar Bildchen von meinen "Babys"!

Modellbaupirat www.mbr-rc.de hat wie bereits erwähnt, für alle Schirme jeder Größe einen Antrieb entwickelt.

FUN-drive "S" bis 1,2 bis 2 kg,
Fun-drive "L" bis 2,0 bis 3 kg
Fun-drive "XL" von 3,3 bis 5,5 kg

Ich habe die Fun-drive vom 1 m2 Spicy bis 2,4 m2 Opale Spiral 2.4 in vielen Flügen getestet. Zu sehen in meinen Videos unter Schwarzwaldgeier.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Jeder der PC-Paras die es zur Zeit zu kaufen gibt, kann auch am Hang oder in der Thermik geflogen werden. Es gibt keinen schlechten Schirm. Jedes Schirmchen hat aber seine Eigenheiten.


Wenn ich einen Schirm motorisiert fliege, kann ich natürlich bestimmte Gefahren Potentiale die durch "Absaufen" oder "Hindernisse" entstehen umgehen.

Sobald ich die Antriebe von Hacker getestet habe, kann ich auch darüber weitere
Auskünfte geben. Bis jetzt habe ich mit dem Rucksackmotor erst einen Flug gemacht.

Viel Spaß und happy landings

Herry
 

Anhänge

  • P1040482_(1024_x_768).jpg
    P1040482_(1024_x_768).jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1040496_(1024_x_768).jpg
    P1040496_(1024_x_768).jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 86
  • Opale Schirme_(800_x_600).jpg
    Opale Schirme_(800_x_600).jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 132
  • FUN-drive3_(800_x_600).jpg
    FUN-drive3_(800_x_600).jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 166

Saimän

User
Hallo Para -Gemeinde,
ich bin gerade am grübeln, ob ich mir auch mal einen Paragleiter anschaffe.
Eine Leidenschaft von mir ist das Segeln, nun meine Frage an die Para-Götter und Gurus unter euch.:eek:
Welchen Paragleiter könnt Ihr mir empfehlen (ohne jetzt gleich eine Diskussion los zu treten) für das reine Segeln ohne Motor?:confused:
mfg Saimän
 
Gleitschirm Hangfliegen

Gleitschirm Hangfliegen

Hallo Saimän,
ich bins nochmal, Michael von Paragestell.

Ich fliege den Spiral 1,2 von Opale jetzt schon sehr Lange und muß immer wieder sagen ein Geiles Teil,ob für Anfänger oder Profi der Schirm ist einfach eine der Besten.
Ich hatte auch mit dem Spiral angefangen und alle meine Test werden Heute noch damit geflogen.
Videos gibt es auch, einfach im google Paragestell eingeben und dann links auf Video und schon kommen die Filmchen.

Fals du dich zum Kauf des Spiral von Opale entscheidest ,hier mein Tip
geh einfach auf http://www.rc-paragliding.de/
Hier wird der Service groß geschrieben,Frank der Inhaber kenn ich Persönlich ist nur zu empfehlen.

Gruß Michael


Hallo Para -Gemeinde,
ich bin gerade am grübeln, ob ich mir auch mal einen Paragleiter anschaffe.
Eine Leidenschaft von mir ist das Segeln, nun meine Frage an die Para-Götter und Gurus unter euch.:eek:
Welchen Paragleiter könnt Ihr mir empfehlen (ohne jetzt gleich eine Diskussion los zu treten) für das reine Segeln ohne Motor?:confused:
mfg Saimän
 

Saimän

User
Hallo,
ich Danke euch für die Infos!
Jetzt sollte mir die Entscheidung leichter fallen, werde mich mal melden wenn ich zu den Para-Fliegern gehöre.
mfg Saimän
 
Hallo Chris,

hier mal ein Video (leider in schlechter Handyqualität) vom Stunt3.0 in leichter, zerrissener Thermik ohne Motor. Vielleicht kannst Du Dir schon mal ein Bild vom Schirm machen.

viele Grüße,

Sascha


danke Sascha für die Info! Fliegt ja wunderbar, macht einen ordentlichen Eindruck das Teil! Mich faszinieren die Paragleiter schon lange, allerdings als reine Gleiter. Sehr interessant der Hacker Schirm...

LG Chris.
 
Thermik

Thermik

Hallo Freund,

war Heute mal wieder mit meinem 3 Meter Schirm auf dem Platz , bei uns ist es leider nur möglich mit Motor nach oben zu kommen, wenn man dann oben ist gibt es auch Thermik.

Hab für euch mal ein Video gemacht da kann man schön sehen wie es geht.

Geflogen wurde mit einenm Selbstgenähten 3 Meter Schirm von mir.
Motor diesaml der Hacker A30 m16 mit 3S Lipo 2600mh Luftschruabe 10x7
Pilotenpuppe von Oplae, Gondel Eigenbau(ein Geschenk)danke Ralf.

Dabei waren eine Onbordkamera von Flycam v2 gesteuert über den Sender,vom Boden aus wurden auch noch gleichzeitig Aufnahmen gemacht Danke Heiko(Kameramann)
dazu hatten wir noch GPS dabei um alle Daten zu ermitteln.

Ich mache immer wieder Test um zu ermitteln was Passiert wenn ein RC Gleitschirm fliegt, die daten die daraus ermittelt werden soll euch helfen .
Dabei geht es um Startverhalten, Flugeigenschaften, Termik und Ladung


Das Ergebnis seht ihr bald.

Wünsche euch allen eine Schöne Woche.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten