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Hallo zusammen,
Ich benötige mal euer geballtes Fachwissen.
Ich habe einen RCGF 15cc gekauft der auf dem Einlaufstand auch super lief. Allerdings so gut wie nie im Vollgas.
Nun habe ich den in meine WIK Super Tiger eingebaut und um noch vernünftig ne Haube drauf zu bekommen den Motorspannt geöffnet so das der Vergaser größtenteils im Rumpf sitzt.
Mein Problem ist in folgendem Video sehr gut zu hören.
Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und sauber. Gehe ich aber in viertel halb oder Vollgas fängt er immer wieder das stottern an. In der Luft ist das Verhalten noch viel schlimmer.
Was habe ich alles versucht:
Könnt ihr mir helfen?
PS: nicht wundern, das sieht alles ziemlich provisorisch aus da ich es mehrfach demontiert und montiert habe.
Beste Grüße Marcel
Ich benötige mal euer geballtes Fachwissen.
Ich habe einen RCGF 15cc gekauft der auf dem Einlaufstand auch super lief. Allerdings so gut wie nie im Vollgas.
Nun habe ich den in meine WIK Super Tiger eingebaut und um noch vernünftig ne Haube drauf zu bekommen den Motorspannt geöffnet so das der Vergaser größtenteils im Rumpf sitzt.
Mein Problem ist in folgendem Video sehr gut zu hören.
Im Leerlauf läuft er absolut ruhig und sauber. Gehe ich aber in viertel halb oder Vollgas fängt er immer wieder das stottern an. In der Luft ist das Verhalten noch viel schlimmer.
Was habe ich alles versucht:
- Vergaser Grundeinstellung
- Vergaser versucht einzustellen. Fetter Magerer usw.
- Diferenzdruck Deckel mit dem Loch nach hinten zur Vergaseröffnung gedreht.
- Trichter ist nicht verbaut, Loch zu ansaugöffnung sind ca. 2mm Abstand.
- Tragfläche unten abgelassen, weil ich dachte das der Staudruck im Rumpf das Problem ist.
- Zusätzlich oben den blau angeklebten Deckel auf gelassen.
- Original Reso, besser gesagt Knallbüchse, verwendet.
- Zündzeitpunkt verstellt
Könnt ihr mir helfen?
PS: nicht wundern, das sieht alles ziemlich provisorisch aus da ich es mehrfach demontiert und montiert habe.
Beste Grüße Marcel