Malanger
User
Da ich mir nun die erste Voll GFK Schale gönnen möchte, steh ich noch ein wenig unsicher, wer den Vorzug bekommen soll.
Ich möchte
- rumheizen und am mittelgrossen Hang (Breite 200Meter) meine Kurven drehen
- anstechen, schöne Figuren fliegen und möglichst ohne grossen Höhenverlust auf Ausgangshöhe zurücksteigen. Nennt man das Durchzug?
- auch mal schnell fliegen können
- keinen Schleicher steuern
- Thermik auskurbeln
- bei fast jeder starken Windstärke fliegen können. Bei uns gibt es selten regelmässig über 25km/h, aber wenn's dann mal richtig rauscht, dann will ich das auch nutzen können.
Nun gefällt mir die DG 600 sehr gut und könnte mir vorstellen, dass ich mit ihr glücklich werden könnte.
Vielleicht sagt mir jedoch jemand; "DG 600 läuft zwar ganz nett, im Vergleich zur Tomcat jedoch lahm..."
Was sehr ihr noch für Vor- und Nachteile?
Btw. Motor kommt keiner rein. Ich bin reiner Hangflieger.
PS: die DG 600 würde mir wegen der optischen Erscheinung eines Scale Segler sehr gefallen. Vielleicht gibt es aber noch andere Kandidaten...?
Ich möchte
- rumheizen und am mittelgrossen Hang (Breite 200Meter) meine Kurven drehen
- anstechen, schöne Figuren fliegen und möglichst ohne grossen Höhenverlust auf Ausgangshöhe zurücksteigen. Nennt man das Durchzug?
- auch mal schnell fliegen können
- keinen Schleicher steuern
- Thermik auskurbeln
- bei fast jeder starken Windstärke fliegen können. Bei uns gibt es selten regelmässig über 25km/h, aber wenn's dann mal richtig rauscht, dann will ich das auch nutzen können.
Nun gefällt mir die DG 600 sehr gut und könnte mir vorstellen, dass ich mit ihr glücklich werden könnte.
Vielleicht sagt mir jedoch jemand; "DG 600 läuft zwar ganz nett, im Vergleich zur Tomcat jedoch lahm..."
Was sehr ihr noch für Vor- und Nachteile?
Btw. Motor kommt keiner rein. Ich bin reiner Hangflieger.
PS: die DG 600 würde mir wegen der optischen Erscheinung eines Scale Segler sehr gefallen. Vielleicht gibt es aber noch andere Kandidaten...?