ready2fly De Havilland Venom DH-112

Moin...der original Antrieb war bei meiner ein 1750kv Aussenläufer mit 7 Blatt Rotor..diese Einheit gibt es auch bei Wild-Technik für kleines Geld....ein guten und preiswerter Tuning Antrieb bekommt man wenn der Motor gegen einen Turnigy SK3 Fandrive mit 1900 KV tauscht und einen Wemotec EVO Läufer davor Schraubt .. dieser Antrieb ist bei uns schon 'ideal Standart ' für Modelle bis 4 kg ..der ganze Spaß kostet um die 70€.( original Gehäuse weiterverwenden ) ..und ein bisschen Arbeit .Er zieht dann so um die 90-95A und liefert je nach Modell zwischen 2,7-3,0 kg Schub ..bei der Venom braucht man die Leistung wohl nur zum "Alarmstart"..:D

Gruß
Matze
 
Echt super!

Echt super!

Endlich mal wieder was von der Venom!:)
Sehr cooles Video, Kompliment! Freu mich schon riesig auf das neue Modell!
Gruß Lothar
 
Hab schon vorbestellt und bin sehr auf die Verbesserungen gespannt!
 

Togusa

User
bei uns Gestern am Vereinsflugplatz :D
Venom´s.jpg

noch ne kleines Video vom zweiten Flug von meiner, es nicht der original Antrieb ;)


Fliegerisch geht sie wirklich sehr schön, man kann sie sehr entspannt fliegen. Einmal Getrimmt geht sie neutral durch alle Fluglagen und Fugzustände.

MfG

Togusa
 

aguof

User
Ja wenn die Im Museum rumstehen............zum Glück gibt es Modellbauer die sie wieder zum Leben erwecken:)

Gruss Alain
 

Togusa

User
Hallo Togusa,
da du schon explizit schreibst, dass es sich nicht um den Originalantrieb handelt, würdest du uns dein Setup verraten? Hört sich übrigens sensationell gut an Anhang anzeigen 1289006!!!
Jetgruß Peter

Hallo Peter,

Der Antrieb stammt aus meiner Yak 130, ist der originale Alu-Impeller. In der Yak war er ja gefühlt zu schwach, aber in der Venom macht er sich richtig gut. Über zu wenig Leistung kann ich mich jedenfalls nicht beklagen. Nur langsam Starten geht noch net so recht, komme nicht über Halbgas ohne das sie abhebt.:D

MfG

Togusa
 
Echt ein super Sound! Der Antrieb soll ja in der V2 verbaut sein!? Freu mich schon:)
Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten