Regler: Hersteller bestimmen, Programmieranleitung?

Hallo allerseits,

ein gebrauchter Segler, den ich gekauft habe, hat einen Regler, auf dem sich kein Modell- oder Markenname befindet (auch nicht unter dem Klettstreifen) Evtl wurde der Regler mal in einen neuen Schrumpfschlauch gesteckt. Der Erbauer ist im Frühjahr leider verstorben.

Hätte jemand Tipps, um was für einen Regler es sich handeln könnte? Wenn ich das weiß, kann ich nach einer Programmieranleitung suchen…

Ich hänge ein paar Bilder an, sowie videos vom Piepsen: zuerst bei “normalem” Einschalten, dann beim Einschalten in den Programmiermodus.

Vielen Dank euch schonmal!
Andrew
 

Anhänge

  • BB31C392-E141-427F-AF42-6F0798D84CF7.jpeg
    BB31C392-E141-427F-AF42-6F0798D84CF7.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 158
  • 615DAD27-BD78-4800-9C25-86B03E72391A.jpeg
    615DAD27-BD78-4800-9C25-86B03E72391A.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 156
  • 0A4DCB3E-DA5C-4D0F-9B84-E5D53D3C07BF.jpeg
    0A4DCB3E-DA5C-4D0F-9B84-E5D53D3C07BF.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 168
  • 26D10483-D9CC-463F-A1E4-9D7D32213975.jpeg
    26D10483-D9CC-463F-A1E4-9D7D32213975.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 162

safty

User
Hi Andrew,

hmm, das lässt sich anhand der reinen Hardware-Bilder relativ schlecht bestimmen, die Dinger sehen sich sehr ähnlich.
Entscheidend für die Programmierung ist die interne Firmware und die kann man halt nicht von außen erkennen.
Sorry,

Gruß: Stefan
 
Hi Andrew,

hmm, das lässt sich anhand der reinen Hardware-Bilder relativ schlecht bestimmen, die Dinger sehen sich sehr ähnlich.
Entscheidend für die Programmierung ist die interne Firmware und die kann man halt nicht von außen erkennen.
Sorry,

Gruß: Stefan
Hallo Stefan,

danke für deine Antwort! Vielleicht helfen ja die Videos von meinem blinden Ausprobieren des Programmiermodus weiter…? 🙈 siehe oben…
 
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist das ein YEP Regler ( vermtl. 60A ) vom Hobbykönig .. ich habe einen 85A auf der Platine steht ICE-3.4
die Kondensatoren sind die gleichen.

mfG Bernd
 

Joney

User
Hallo Andrew,
habe einen Sunrise ICE 60A von F3x.de, auf dem steht auch ICE 3.4 auf der Platine, und wenn ich mich richtig erinnere auch auf einem YEP 60A (ist jetzt eingebaut, daher kann ich nicht mehr nachschauen). Auf alle Fälle hab ich beide mit der Anleitung zum YEP von Hobbyking einstellen können, die man dort auf der Homepage findet, einfach Mal probieren ob die Piepsequenzen hinkommen: https://hobbyking.com/de_de/hobbyking-yep-60a-2-6s-sbec-brushless-speed-controller.html

Viele Grüße
Jonas
 

safty

User
Die LED ist ja schon mal ein sehr guter Hinweispunkt.

Schau mal, ich hab hier was gefunden, was deinem ESC doch verblüffend ähnlich sieht.
Ist das Nackt-Bild von einem YGE 60A hier im Forum.

hier der Link zu dem Beitrag:

Link zum ESC

Gruß: Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten